PC schwächelt. Woran liegts?

BZAD

Ensign
Guten Tag,

Ich habe meinen PC aus der Signatur (mit 5870 statt 5770) seit knapp einem Jahr und so wie es für mich aussieht scheint er schon zu schwächeln, obwohl es noch lange nicht soweit sein sollte.
Ich habe den PC nie übertaktet, jedoch vor 4 Monaten sicher( ja wirklich sicher mit Prime-Test und eine Stufe höher nehmen) undervoltet.

Hier ein paar Beispiele, weswegen ich das vermute:

1.)

Firefox. Ich starte gleichzeitig 5 Tabs, nach 2 Sekunden friert der ladering ein und erst nach zwei Minute sind die Tabs geladen, und das Surfen daraufhin ist stellenweise stockend. Ich denke mit einer 16000er Leitung, die richtig funktioniert, sollte das mit meinem System besser laufen, isbesondere, da es ja mal fixer lief.

2.)

Team Fortress 2. Es gibt Szenen, in denen das Spiel auf 45 fps runtergeht. Und das unabhängig davon, ob ich mit maximalen oder minimalen Einstellungen spiele. Wie gesagt, das ist langsam so drasitsch geworden.

3.)

AntiVir Virenscan. Als ich das vorungefähr 2 Monaten gemacht habe, ist der nach ca.45 min zu Ende gewesen. Vor einer Woche hat das 1h 30min gedauert.

Was ist hier los? Soll ich den Prozessor schon übertakten? Das System neu auflegen? Die Festplatte tauschen? Das Netzteil?

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen.

Danke.

CHEERS!

AW: Frage: PC schwächelt. Woran liegts?

wenns so gravierend ist dann mach die kiste mal platt und schau obs dann besser ist

oder mal windoof reinemachen.

1. was sagt denn ein DSL Speedtest?
2. ISt doch immer noch flüssig. ODer weißt du wieviel FPS es vorher waren?
3. Tja wird wohl daran liegen das er jetzt mehr Daten durchsuchen muss

3.)

AntiVir Virenscan. Als ich das vorungefähr 2 Monaten gemacht habe, ist der nach ca.45 min zu Ende gewesen. Vor einer Woche hat das 1h 30min gedauert.

Ist klar ne, wenn du jetzt mehr Daten drauf hast als vor 2 Monaten das das schon länger dauern kann ^^ Jenachdem wieviele neue Daten hinzugekommen sind. Aber ich bezweilfe das garkeine Daten hinzugekommen sind innerhalb dieser 2 Monate.

Was ist hier los? Soll ich den Prozessor schon übertakten? Das System neu auflegen? Die Festplatte tauschen? Das Netzteil?

Ich würde erstmal mit anderen Virenscannern drüber gehen und mit CCleaner mal die registry reparieren und den Datenmüll entsorgen und ggf. mal einen Bechmark test durchführen ^^ (3dMark 2006 oder 3d Mark 2011) und dan vergleichen und schauen .

wir können ja mal die pcs tauschen. habe um die 350fps noch bei tf2 etc. kreigst auch nen neuen acc mit tf2 drauf:DDDDDDDDDDDDD und win7 64 bit is auch schon da

Spike93 schrieb:
mit CCleaner mal die registry reparieren und den Datenmüll entsorgen.

!!!

Besonders den Datenmüll.
Systemprotokolle, die Deinstallationsroutinen von den ganzen Windows Updates, die temporären Internetfiles, alle möglichen Downloads von Spielepatches, Hilfstools und was noch allem etc.pp. .... da sammelt sich massenhaft Datenmüll an.

Also ich hatte das auch. Sogar 2mal. Ich denke, dass es an zu viel "Müll" liegt. Habe einfach immer Windows neu drauf gemacht. Hat bis jetzt immer geholfen.

@fishermans69 natuerlich ist die 64-Bit Version drauf...

@soulflier 45 sin nicht flüssig, wenn dir schon VSync mit 60 schwammig vorkommt

@polaroid glaub ich dir, aber weiße farbe ueber schimmel schmieren tut man auch nicht.

@spike93 gute idee mit dem benchmark

Mehr Daten koennen es gewiss nicht sein. Allerhöhstens sin es 2gb mehr. Bin ja kein RapidshareJunkie ;)

Aber so wie es aussiht läuft es erst mal auf ein neuauflegen des Windows aus.

Danke fuer die Hilfen.

CHEERS!

Zurück
Oben