PC selber zusammenstellen oder gleich fertig kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansischnitte

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
wie ihr wahrscheinlich wisst, möchte ich mir einen Gaming PC kaufen. Ich hab mir auch schon einen zusammengestellt:

-Windows 7 Ultimate 64 bit
-Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
-1000GB Seagate Barracuda 7200
-ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
-500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
-LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
-3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
-Zalman Z11 Plus Midi Tower
-Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
-8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Er kostet so um die 850€
Aber mein Vater meint, dass es besser wäre einen Fertig-PC zu kaufen, wegen Garantie und so... Aber der kostet ja mit der selben Ausstattung so um die 150€ mehr und da hab ich kein Bock drauf, weil ich nicht so viel Geld habe :mad:
Was meint ihr? Fertig PC oder selber zusammenstellen? Danke, Hannes :p

Hallo,

also erst mal weiß ich nichts davon das Du Dir einen neuen Computer zusammenbauen
möchtest. Woher auch. Aber zum Thema: Ich würde niemals einen kompletten Computer
kaufen. Und das Argument mit der Garantie zieht nicht da auch einzeln gekaufte Komponenten
ebenso eine Garantie haben. Wegen einer Zusammenstellung würde ich hier einmal
nachlesen und dann nochmals fragen zwecks Absegnen des ganzen.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fertig PC mit der Ausstattung wirst du nicht finden, da dort irgendwo gespart wird.
Und wenn dann sind es wohl eher 300€.

Du hast auf alle Teile genauso Garantie wie bei einen FertigPC, von daher keine Sorge.

Das Netzteil kann auch eine Nummer kleiner und Windows 7 Ultimate? Wer braucht das? Home reicht vollends.

Auf jeden Fall selbst bauen. Die Garantie ist bei einzelteilen ebenso vorhanden, solange beim Zusammenbau nicht gemurkst wird. Und das Sys als Fertig PC kostet deutlich mehr als 1000€.

Netzteil würden übrigens 400W langen und bitte nimm Win 8, kein altes Win 7.

Wenn du Geld sparen möchtest, nimm Windows 7 Home Premium statt Ultimate...

einziger Unterschied:
Im Fehlerfall musst du selber suchen was Defekt ist, bei nem Fertig PC schickst halt den ganzen PC weg.

Wenn du dir zutraust selbst das defekte Teil zu finden (bzw. einen kennst der das kann) dann spricht nichts gegen einen Zusammenbau.
wenn nicht, dann würde ich mir das ganze zweimal überlegen.

es kann nämlich sehr viele Nerven kosten wenn der Neue PC kein Bild liefert und man keine Ahnung hat was schief gelaufen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben