PC selber zusammenstellen, sind meine Teile stimmig?

ich weiß ja nicht mal, ob es wirklich ein Problem ist.
Denn, wenn ich die Gehäuse mir mal so ansehe, sind die nicht wirklich "EMV dicht"
 
Hallo,
bei der CPU hätte ich da noch eine Frage:
es gibt ja den Threadripper 1920 und den 2920,
die Datenblätter kann ich ja vergleichen, nur, wie ist Euere Meining dazu,

lohnt es sich, für den 2920, 250€ mehr zu Investieren? oder ist der 1920 als nicht Gamer auch ok?
bzw. was ist der große Vorteil des 2920?
Gruß
Rainer
 
Hallo,
habe gestern mein PC Gehäuse vom Lackierer bekomme, :-)
bin dabei meine Komponenten einzubauen und schon gehen die vielleicht Probleme los.

Ich habe ein Motherboard ASRock X399 Taichi (90-MXB5R0-A0UAYZ)
und ein Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER 10 CM 800W, PC-Netzteil

Als ich die Stromversorgungen anschließen wollte gibt es auf dem Motherboard einen Anschluss, der heißt: ATX-12-V- Netzanschluss
in der Beschreibung des Motherboards steht : an diesen Anschluss schließen sie ein ATX-12-Netzteil an. Mehr auch nicht.

Als ich das Netzteil gekauft habe, hatte ich bei be quiet angefragt, ob ich dieses Netzteil für ASRock X399 Taichi verwenden kann und es kam ein eindeutiges JA.

Wird dieser Anaschluss nur bei einem ATX Netzteil benötigt? denn mein Netzteil scheint ja kein ATX zu sein,
Kann dieser Anschluss frei bleiben?

Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer,
erst mal würde ich mir Bilder vom Gehäuse wünschen, klingt ja sehr interessant :)

Dein Netzteil ist ein ATX-Netzteil, siehe auch hier. Der Stecker sollte auf jeden Fall angeschlossen sein. Ich würde vorschlagen, dass du entweder Bilder machst und dich über den Weg unterstützen lässt oder dir einen Helfer aus der Helferliste suchst, der dich beim Zusammenbau unterstützt. Wäre schade wenn von den teuren Teilen was kaputt geht.

Generell gilt, dass nichts mit Gewalt gemacht werden sollte. Die meisten Steckteile sind so gemacht, dass sie entweder passen oder nicht. Außerdem wäre es gut, eine Bauanleitung wie die aus dem Forum oder entsprechende Videos auf YouTube anzuschauen, für die Grundlagen.

Gruß
schasi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Hallo,
danke für die Info,
die Videos hab ich schon gesehen, (also sehr viele).
Ich hatte auch mal an be quiet geschrieben, die mir gesagt haben, dass es mit diesem Netzteil funktioniert.
Die Antwort von denen ist folgende:
Für dieses Motherboard mit meinen Komponenten, benötige ich nicht den zusätzlichen Spannungseingang.

Gruß
Rainer

ps.
Die Helferliste werde ich mir mal anschauen
 
Anscheinend hat dein Mainboard einen 24-Pin-, einen 8-Pin- und einen 4-Pin-Sockel. Von dem was ich weiß sollten der 24-Pin und der 8-Pin auf jeden Fall bestückt sein, weil das die hauptsächlichen Stromversorgungen sind. Der 4-Pin ist wohl für zusätzliche Power im Fall von Overclocking etc. gedacht.

Gruß
schasi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Hier mal ein Bild von der Montage, der PC steht hier um 90° verdreht, der Wasser Ausgleichsbehälter steht senkrecht über der Pumpe
Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • 20190703_162217[1].jpg
    20190703_162217[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
hallo
ich bräuchte wieder mal Hilfe
ich wollte die Treiber CD von der Grafikkarte
DUAL GEFORCE RTX 2060-A6G
installieren.
Bekomme aber eine Fehlermeldung:
Datei UI.exe wurde von Admin gesperrt.

Ich bin der Admin und habe sie nicht gesperrt.
Das Betriessystem ist Win 10 und komplett neu installiert.

Wo hakt es?

Gruß
Rainer
 
Ich würde die neuesten Treiber von der Nvidia-Webseite herunterladen und dann als Administrator installieren (rechte Maustaste auf die .exe, "Als Administrator ausführen"). Ansonsten ist ein Screenshot der Fehlermeldung immer hilfreich.

Ein paar weitere Bilder wären schön, scheint ja ein cooles Projekt zu sein und ein selbstgebautes Case sehe ich nicht alle Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
danke,
ja Bilder folgen noch
Ergänzung ()

was hat das mit der UI.exe aufsich?
da gibt es Unmengen an Info im Netz darüber, manche schreiben es ist ein Virus, andere schreiben , es ist eine Datei von Windows ....
Es muss doch in Win 10 irgend wo eine "Stelle" geben, die mir sagt, diese Datei ist eine Gefaht und die darft du nicht öffne,
Ich will aber selber entscheiden, was ich öffnen möchte und was nicht Win10.
PS. habe bisher nur Win7 gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 versucht über Heuristiken einzuschätzen, ob eine Datei eine Gefahr ist oder nicht. 100% kann man das nie sagen. Damit der Benutzer selber entscheiden kann ob etwas gestartet werden soll oder nicht, wurde die so genannte Benutzerkontensteuerung eingeführt, eine Abfrage an den Benutzer wenn ein Programm geöffnet wird. Das ist das was da wohl mit der "UI.exe" passiert ist. Der Nutzer muss dann selber entscheiden, ob er dem entsprechenden Programm vertraut.

Falls noch ein Screenshot nachgereicht wird, könnte man das mal fachkundig googlen bzw. weiteres dazu sagen. Optimalerweise hat es jetzt schon mit dem Treiber von der Nvidia-Webseite geklappt.
 
hallo

leider bekomme ich die Meldung, von NVIDA
das Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, weil die Treiberversionen nicht kompatibel mit der Windows Version sind.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich die richtigen Daten der Grafikkarte eingegeben hatte, (mehrere Male versucht)

Zu Win10:
die Benutzerkontensteuerung habe ich komplett auf null gestellt, aber es kommt weiterhin die Fehlermeldung, dass ich die Datei UI.exe nicht ausführen darf
 
Den Fehler hatte ich bei Windows 10 auch schon einige Male. Es konnte zum Beispiel daran gelegen haben, dass ich ShutUp10 davor ausgeführt hatte oder ähnliches. Behoben hab ich es leider nie bekommen. Mein Tipp wäre an der Stelle, Windows 10 noch mal neu zu installieren und dann auf dem ganz frischen Windows die Grafiktreiber, bevor irgendwas anderes verändert wird.

Außerdem immer Screenshots, soweit es geht. Das ist einfach besser als abtippen, vor allem wenn man es nicht haargenau so abtippt wie es in der Fehlermeldung stand. Dann haben wir ein vollständiges Bild und müssen nicht raten.
 
das mit den Treibern habe ich inzwischen lösen können,
man muss erst ein Programm, namens: GeForce Experience installieren, sich danach registrieren und DANN erst kann ich die aktuellen Treiber laden!!!
 
Das wäre mir neu, dass man sich für die Grafiktreiber von Nvidia registrieren muss. Wäre dann auch ein KO-Kriterium für mich, deren Grafikkarten zu verwenden. Aber wenn es so geklappt hat und es so ok ist, dann Gratulation.
 
mich nervt es tierisch, sich überall anzumelden und seine Daten einzugeben
 
Ich mache das einfach nicht. Sowas wie "GeForce Experience" käme mir nicht auf die Platte. Und Windows 10 möchte ich eigentlich garnicht erst verwenden, unter anderem deswegen und wegen der Datensammelei. Ich setze auch immer noch wo es geht Windows 7 ein.
 
Hallo ,
der PC ist fertig, hier mal einige Bilder davon.
Es fehlt noch der neue Monitor, wide Screen und anständige Boxen
 

Anhänge

  • 20190712_110902.jpg
    20190712_110902.jpg
    953,1 KB · Aufrufe: 269
  • 20190712_110911.jpg
    20190712_110911.jpg
    993,6 KB · Aufrufe: 266
  • 20190712_110916.jpg
    20190712_110916.jpg
    1 MB · Aufrufe: 272
  • 20190712_110935.jpg
    20190712_110935.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 273
  • 20190712_110943.jpg
    20190712_110943.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 276
  • 20190712_110947.jpg
    20190712_110947.jpg
    841,5 KB · Aufrufe: 273
  • 20190712_111000.jpg
    20190712_111000.jpg
    864 KB · Aufrufe: 275
  • 20190712_111007.jpg
    20190712_111007.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 280
  • 20190712_111018.jpg
    20190712_111018.jpg
    2 MB · Aufrufe: 273
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Hehe. Sehr witziges Projekt und auf jeden Fall ein Hingucker. Danke für die Bilder.

Für das nächste Projekte empfehle ich dann Hardtubing. Auch wenn das hier schon ganz gut gelöst ist, muss ich sagen.
 
Zurück
Oben