PC selbst bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Mentalist

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
11
Hallo CB-Community,
ich erstelle diese Diskussion um nach eurer Einschätzung zu fragen.
Ich möchte nach jahrelangem Xbox360 und Xbox ONE S spielen nun endlich auf einen PC umsteigen, auch weil mich das Thema und das Bauen interessiert und hauptsächlich für Minecraft und DayZ wobei mir letzteres viel wichtiger ist.
Ich möchte kein High-End Gaming PC und habe bereits eine AMD Radeon RX 6500XT.
Ich habe mich bereits mit der Graka auseinandergesetzt und weiss, dass sie nicht gerade das Non Plus Ultra ist aber mein System ist um die VGA herum gebaut, die Komponenten sind wahrscheinlich leicht besser.

Jetzt aber zum Wesentlichen:
Ich dachte an folgendes

CPU: AMD Ryzen 5 5600

MB: GigaByte B550M DS3H AC

RAM: 16GB Patriot Viper 4 Blackout DDR4-3200 Dimm CL16 Dual Kit

Netztteil: ? (500W)

Case: AEROCOOL CS-107 V2 MICRO-ATX

Wenn ihr irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt lasst es mich bitte wissen

VG Max
 
The Mentalist schrieb:
Ich habe mich bereits mit der Graka auseinandergesetzt und weiss, dass sie nicht gerade das Non Plus Ultra ist aber mein System ist um die VGA herum gebaut, die Komponenten sind wahrscheinlich leicht besser.
Nicht nur leicht. Selbst für ein Budget-System hätte ich diese Grafikkarte nicht in Betracht gezogen.
Falls irgendwie möglich, schau, dass du das Ding wieder los wirst.

Für alles weitere: Da es hier nicht nur um eine CPU, sondern im Endeffekt um einen ganzen PC geht und da einige Details zu klären sind, bitte im Desktop-PC-Unterforum in der Kaufberatung einen Thread erstellen und den Fragebogen sorgfältig ausfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, frazzlerunning, coasterblog und eine weitere Person
@The Mentalist
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

The Mentalist schrieb:
habe bereits eine AMD Radeon RX 6500XT
Steckt die Grafikkarte schon in irgend einem PC oder lediglich in der Originalverpackung auf dem Schrank?

The Mentalist schrieb:
Case: AEROCOOL CS-107 V2 MICRO-ATX
Wenn du langfristig Ruhe mit deinem PC haben möchtest und unter deutlich 100 Euro beim Gehäuse bleiben willst, nimm lieber etwas in Richtung Fractal Pop Air. Mit dem 35 Euro-Schinken, den du da erwähnst, wirst du keinesfalls glücklich und auf lang oder kurz die Lüfter tauschen, die sich nämlich nicht gescheit regeln lassen und dir auf Dauer auf die Nerven gehen werden.

Davon abgesehen:
Wieso nutzt du nicht, wie schon von @wrglsgrft angesprochen, einfach Desktop-Kaufberatung?

Bitte fülle den Fragebogen so sorgfältig wie möglich aus, dann kann dir schnell und kompetent geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker1986 und wrglsgrft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben