PC selbst zusammenbauen( 1.Mal)

Human07

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich plane derzeit einen PC selbst zusammenzubauen. Da ich das zum ersten Mal mache, bin ich mir noch nicht so sicher, wie man das macht. Ich habe schon ziemlich viele Artikel und Videos dazu gefunden, wünsch mir aber auch gerne Hilfe.

Ich möchte für den PC nicht mehr als 800 € ausgeben. Ich habe einen alten TFT Bildschirm den ich gerne behalten möchte.

Ich hab mir folgendes System zusammengestellt:

Vorab möchte ich sagen, dass ich den PC für Arbeiten brauche, CAD sollte auch drauf laufen können und da ich ein Gelegenheitsspieler bin, auch damit spielen können( WoW, Diablo, Starcraft). Grafikaufwendige Spiele und Shooter müssen nicht drauf laufen die drei die ich genannt hab, genügen.

So nun aber zum System:
http://www.amazon.de/gp/cart/view.html/ref=lh_cart_vc_btn

Und was meint ihr? in Ordnung oder vollkommen verkehrt?

ihr einkaufswagen ist leer :D:lol:

Und in meinem Einkaufswagen sind nur BLuRays...

Und abgesehen davon ist Amazon normalerweise nicht der günstigste Laden für PC-Teile. Such doch über Geizhals.de und poste von da!

Da kommt nix - bitte mal checken.

Willkommen im Forum,

Amazon ist für Hardware nicht der beste Shop. Stell dir was bei Mindfactory, Hardwareversand oder noch besser geizhals.de zusammen und posten dann den Warenkorb

Hi Human07,

wenn die Spiele nicht auf maximalen Einstellungen laufen müssen, kannst du auch ein günstigeres System ohne Grafikkarte nehmen. Dafür würde sich eine AMD A10 APU anbieten. Ein solches System kannst du zusätzlich mit einer SSD ausstatten, wodurch das System super flüssig läuft und die Ladezeiten sehr kurz sind.
Damit kommst du dann auch mit deutlich unter 800 Euro weg.

Wenn du maximale Grafikeinstellungen wünschst, solltest du aber in die Gaming PC FAQ schauen.

Den Zusammenbau kannst du entweder von hardwareversand vornehmen lassen oder mit Hilfe aus dem Forum: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

sohei schrieb:
geiz ist nicht immer geil, und füt guten server und versand zahle ich gerne die paar extra euro (fall es nicht übertrieben viel mehr ist)

Guter Service, schneller Versand, gute Preise?

Du scheinst nicht von Amazon zu reden ;)

Also mit einem A10 machen die genannten Blizzard-Games nicht wirklich Spass.
Bei dem Budget würde ich eine 270X als Minimum ansehen.

Gorbys Zusammenstellung sehr schön! Würde ich ohne zu zögern nehmen!

Ich wollte nur wissen ob mein System das ich selbst zusammengestellt hab ok ist und auch funktionieren würde wenn ich es verbaue
SSD will ich zunächst mal nicht einbauen.
1TB reicht mir vollkommen aus
Wenn da könnte ich einzelne teile übernehmen z.b. Das Netzteil weil es billiger ist
Mmh wenn ich Jez auf meine Liste klicke erscheint nichts, könnt ihr es sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Teste erst einmal deine Links (z.B. mit einem anderen Browser) bevor du die abschickst. Bei dem von oben wird mal wieder nichts sinnvolles angezeigt.

Wunschliste bei geizhals und dann den automatisch generierten BB-Code hier posten. Ist das beste für alle. Oder falls möglich, den Warenkorb freigeben, so sehen wir nix, weil wir nicht deine Cookies haben.

Zurück
Oben