PC selbst zusammenbauen

Rhoby

Newbie
Hallo und guten Abend zusammen :-)
Möchte mir die nächsten Tage folgende Teile zum Selbstzusammenbauen bestellen und wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir Feedback zu irgedeiner Fehlwahl geben könntet. Habe eigentlich stundenlang recherchiert und bin soweit ganz zufrieden... wahrscheinlich könnte man an der einen oder anderen Stelle etwas sparen... meine preisliche Obergrenze liegt bei 1.700,- und wäre damit noch nicht ganz erreicht....

Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170 So.1151
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual
Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
SSD Festplatte: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Gehäuse: Thermaltake Core V71, Big-Tower
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 750 Watt

Vielen Dank für jeden Kommentar
Grüße
Rhoby

Das RAM muss schneller sein, Vengeance LPX DDR4-3000
Das Mainboard sollte billiger sein. Z170 Pro Gaming z.B. Cashback gibts auch.
Das Netzteil ist mindestens 200W zu groß, eigentlich 300W.
Warum brauchst/willst du so ein riesiges Gehäuse mit mehr Löchern als ein Leerdamer?

Wenn du übertaktest und mit deinem Budget: kauf einen i7-5820k.
Oder warte bis Anfang Januar wenn Intel und AMD gleichzeitig neue CPUs vorstellen.

400 Watt streight Power e10 reicht auch.
Und viel teurer ist eine 500 GB Samsung EVO auch nicht

Super schnelle Antworten... Vielen Dank für die Tipps..... werde mich gleich zu den einzelnen Posts schlau machen....

Alles gut und schön mit Deiner Teileliste, nur ist das alles Schattenboxen so lange Du uns verheimlichst was für nen Monitor (Auflösung und Bildwiederhohlfrequenz) Du hast.

Wat nützt Dir der tollste Spiele-Rechner, wenn das Ding an ner alten 1024x768 CRT-Möhre angeschlossen ist?!

Wunder mich etwas über die antworten hier im Thread ... .

Das Board geht deutlich billiger, wie oben genannt. Das ASUS Z 170 A tuts für 80 Euro weniger auch. RAM für wenig Euro auch schneller zu haben, also 3000er dann.

Statt Palit lieber Gainward, selbe Qualität, ein Jahr mehr Garantie.

Netzteil ist überdimensioniert und deshalb zu teuer für dein System. Der Dark Rock Pro 3 ist meiner Meinung nach auch zu teuer für was er im Endeffekt tut, so gut kühlen wie ein Macho HR02 REV B (auch in schwarz dann btw).

Das Gehäuse würde ich mir überlegen, obwohl es da natürlich auch Geschmackssache ist..

zur Zeit habe ich den Dell 3008WFP 76.2 cm (30 Zoll) widescreen TFT Monitor

Rhoby schrieb:
zur Zeit habe ich den Dell 3008WFP 76.2 cm (30 Zoll) widescreen TFT Monitor

Ok - genehmigt! ;)

Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170 So.1151
[/COLOR]

warte bis Mitte/Ende Januar auf die neuen Kabylabke CPUs und die neuen Boards incl. Chipsatz. Die CPUs machen zwar keinen Fortschritt abseits von OC, allerdings könnte sich der neue Chipsatz lohnen in bezug auf mehr PCIe Lanes und Schnittstellen.

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual

Das paßt soweit. Wobei ich über 32GB nachdenken würde, womit Du dann auch noch in 3-4 Jahren gut dabei wärst ohne beim nachträglichen Aufrüsten in Schwulitäten wegen Mischbestückung zu kommen.

Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Paßt zu Deinem Monitor

SSD Festplatte: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

Paßt - wie sieht es aus mit ner regulären SSD zwecks Datengrab?

Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Pro 3

Persönlich bin ich kein Fan dieser übergroßen Luftkühler sowohl aus Platzgründen als auch vom Gewicht her, welches auf das MB wirkt. Ich würde wenn Du soviel oder mehr Kühlleistung wünscht eher zu ner 240 AIO greifen. Das folgende Gerät ist auch nicht wirklich teurer, dafür hat es aber mehr Kühlleistung, ist leise und blockiert nicht das halbe MB.

http://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-240-acfre00013a-a1341649.html?hloc=at&hloc=de

Gehäuse: Thermaltake Core V71, Big-Tower

Geschmackssache das Gehäuse. Frag Dich mal ob Du bei Deinem bißchen Hardware wirklich so ein riesen Ding, welches relativ schwer ist brauchst. Ganz abgesehen vom Preis ... . Ein regulären Mid-Tower sollte eigentlich locker reichen oder?

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 750 Watt

Total überdimensioniert! Das ist nicht nur teurer in der Anschaffung sondern arbeitet auch selten im optimalen Wirkungsbereich. 500-550W auf der 12V sind schon mehr als genug für Dein System incl. OC bis zum umfallen.

Highend 550W NT für 100 Glocken - EVGA G2

Zurück
Oben