PC-Setup

Michael_Kow

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Da ich schon eine neue Grafikkarte und RAM gekauft hatte brauche ich Teile die darauf passen.
Da ich kein Profi bin und keine Lust auf nicht kompatible Teile habe frage ich nun einfach hier:

Teile die ich kaufen würde:

Gehäuse:
Kolink Aviator Midi-Tower - schwarz Window

Mainboard:
MSI H97 Gaming 3, Intel H97 Mainboard - Sockel 1150

CPU:
Intel Core i5-4690 3,5 GHz (Haswell) Sockel 1150

CPU-Kühler:
EVGA ACX CPU Kühler, schwarz - 120 mm

Im Besitz:

Netzteil:
Corsair VS Series VS650 Netzteil - 650 Watt

Grafikkarte:
ASUS Radeon R7 360 OC, 2048 MB GDDR5

RAM:
8GB Kingston HyperX Fury Black Series DDR3 1333MHz CL9 (1x)

Laufwerk und Festplatte besitze ich von meinem Alten rechner laufen jeweils über Sata sollten keine PRobleme machen oder?

Wer Erfahrungen mit dises Teilen und sagt diese sind eher schlecht (nur bei denen die nicht im Besitz sind) oder nicht kompatibel miteinander sind sollte mir das bitte sagen, damit ich den PC Problemlos zusammenbauen kann.

Liebe Grüße Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Netzteil ist zu groß, da langt max ein 500W wenn nicht noch weniger

oh tut mir leid netzteil ist bereits im Besitz ist in die falsche spalte gerutscht

Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Und btw würde ich auch nochmal über eine neue GPU nachdenken ;)

Das Setup ist schlecht. Insbesondere aber nicht nur der CPU Kühler und das Netzteil.

RAM und Grafikkarte sind ja schon mal nicht das Gelbe vom Ei.

Wieviel darf der Rest denn kosten?
Weil grob gesagt, paßt da gar nichts.

ok, dann ist ja egal :-) Netzteil kannst behalten

den EVGA Kühler finde ich bissl teuer kenn den auch nich, für den Preis würde ich eher ein Noctua kaufen , aber wie gesagt kenne die Leistung des EVGA Kühlers nicht

RAM würde ich übernehmen

CPU + MB kannst so kaufen

wie schon gesagt Grafikkarte könnte man upgraden

das mit der größen Anforderung ist BF4 da wird jedoch noch mehr kommen wenn ich einen gescheiten PC habe
Ergänzung ()

grafikkarte ist nagelneu nie eingebaut ich werde die sicher nicht austauschen ;)

dann hole dir erstmal die CPU und das MB und dann hast was feines, Graka dann später updaten

Problem ist nur, mit der Graka (auch wenn sie nagelneu ist) wirst du nicht lange glücklich sein, die kämpft ja schon bei fullHD mit mittleren Qualitätseinstellungen mit der 30 fps Grenze...ganz neue Titel werden da "nicht ganz so gut" laufen.

Wofür denn einen überteuerten Noctua?

Da reicht ein günstiger Ben Nevis.

Mainboard ist zu teuer.
Prozessor entweder kleineren i5 oder den Xeon.

In der Preislage wäre auch ein Skylake besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
naja RAM ist vorhanden und ob nun 1333er oder 1600er deshalb neuen kaufen ?

Zurück
Oben