• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Shooter die man mit Controller spielen kann

gabelrocker

Ensign
Guten Abend zusammen.

Da meine Gamepadskills stark zu wünschen übrig lassen und ich deshalb mal ein wenig "trainieren" wollte, möchte ich wissen ob ihr außer Halo 2 noch Egoshooter kennt, die man am pc mit Gamepad spielen kann.

Vielen Dank!

MfG Gabelrocker

Hm shooter sind das net grade.

Also ich fang mal an:

Crysis
Crysis Warhead/Wars
Blacksite
Clive Bakers Jericho
Damnation
Fear/Fear2
Far Cry 2
GTA IV
Lost Planet
Mirrors Edge
Rainbow Six Vegas 2 ?
Turok
Bioshock
Borderlands
Call of Juarez /2
Left 6 Dead
Red Factions Guerilla
Resi 5
Riddick ?
Section 8

Mehr fällt mir garde net ein.

edit: die mit ? bin ich mir net sicher
edit 2 : getestet mir xbox360 controller
edit 3: oder auch nicht da ich mit tastatur spiele aber meine Pad macht immer so vibration daran merk ich das es funktioniert
edit 4 : bitte nicht wundern bin grad fröhlich am zweiten kasten um mich auf silverster vorzubereiten

ediut 5: beste ervindung ever https://www.computerbase.de/forum/posts/7148130/

Zuletzt bearbeitet: (ka dnek dir was aus)
Left 4 dead, Left 4 dead 2, Half life 2, Team fortress 2, Portal

Dead Space
was ist mit MW2, kenne ich persönlich zwar nicht, sollte bei den XBox Verkaufszahlen doch eigentlich Unterstützung haben.

Die Worte Shooter Gamepad und Skill in einem Satz zu verwenden tut mir wirklich persönlich Weh.

Gruß
Samzyn

Velines schrieb:
Warum? Man muss bei den Spielen doch auch schießen :D

Hehe, der war gut :D

@Shurkien:

Im Prinzip kann man jeden Shooter (sogar jedes x-beliebige Spiel) mit Gamepad zocken. Ich sag nur XPadder - funktioniert auch (ob mans glaubt oder nicht) perfekt mit Bioshock :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS:S (Macht aber keinen Spaß)

Eigentlich könntest du jedes Spiel mit nem Gamepad spielen, indem du mit Xpadder einfach dem Gampad ganz normale Tasten zuweist :)

Puh mit so viel hab ich nicht gerechnet... :D

Jetzt weiss ich wofür ich mir das Gamepad gekauft hab.

Vielen dank leute!

Gabelrocker

farcry 1 (hier wird sogar zuerst der controller aktiviert) also mouse-steuerung nicht moeglich, wenn der controller angeschlossen ist - erst nach umstellung im menu oder config)

Gears of War lässt sich ganz hervorragend mit controller spielen, macht wesentlich mehr Spaß als mit Maus/Tastatur

Zurück
Oben