• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Shooter die man mit Controller spielen kann

Also ich habe mal Gears Of War mit nem PS2-Controller gezockt (via XPadder). Bei den langsameren Gegnern gings auch einigermaßen, aber sobald schnellere kleinere Gegner auf mich zukamen, habe ich nichts mehr getroffen :rolleyes:
Man kann halt nicht so schnell mit nem Controller zielen als mit ner Maus. Es sei denn das Game hat (leichtes) Auto-Aim. Bei Ego-Shootern auf der PS2 z.B. habe ich keine Probleme mit dem Gamepad zu zocken. Wie gesagt, da gibts ja auch Auto-Aim. Aber soweit ich weiß gibts das doch gar nicht bei Gears Of War (PC-Version), oder? Die XBOX 360-Version habe ich nie gespielt, evtl. gibts da Auto-Aim? :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der PC Version gibts kein Auto Aim. Ist aber auch gar nicht nötig, da die Gegner ziemlich breit sind und alle Waffen ordentlich "streuen".

Und ich frag mich wo du Probleme mit schnellen Gegnern hattest?! Bei mir lief alles Problemlos mit Controller.

moneymaker4ever schrieb:
Und ich frag mich wo du Probleme mit schnellen Gegnern hattest?!

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo das ist, aber da ist man doch in so ner Halle (Kirche oder so?), noch ziemlich am Anfang. Auf jeden Fall kommen da auf einmal so kleine schnelle "Krabbeltierchen" auf einen zugerannt - ich hab da mit Controller nichts getroffen :lol:

Ach diese Viecher meinst du :D

Entweder aus Entfernung abknallen (halten nich so viel aus) oder im Nahkampf mit der Säge auseinandersägen ;)

Alles klar, thx für den Tip :D
Ich werds nochmal mit Controller versuchen, denn Laufen und in Deckung gehen ist mit nem Controller wirklich angenehmer als mit Maus & Tastatur :)

Zum Glück bin ich noch relativ am Anfang (ja ich weiß, das Game ist schon was älter :freak:), dann fang ich halt nochmal komplett von vorne an :evillol:

Zurück
Oben