pc sicher mit router ?

alex-berlin

Ensign
hi
mir wurde im internet von dem leader eines clans gesagt , er lässt meinen pc zerstören und so .
er meint da würde sich einer enihacken , nur weil cih aus dem clan gegangen bin ^^ .
hab ne router firewall und win2k mit vollen updates . muss man sich vor solchen komischen menschen angstmachen ? ^^ und is meine hardware in gefahr falls er doch meinen pc hackken sollte ... ?
mfg alex

Ich glaube nicht, das du dir da Sorgen machen musst.

Der ist nur traurig, weil sie jetzt nurnoch abloosen, weil du wech bist :D
Er muss halt seine Aggresionen raus lassen.

Generell gesehen ist es schon möglich sich bei dir einzuhacken, allerdings scheint es in der Situation nur gelaber zu sein!

MfG Kuddel

Also seit ich einen Router habe hab ich keine Viren oder sonstigen Dreck gehabt. Und Hacker, glaub ich nicht ;) Aber glaub nich alles was man dir so erzählt, nur weil man aus dem Clan geht, püh!:D Bist eigentlich auf der sicheren Seite wenn du am Router nicht zuviel Ports freigegeben hast.

Antworte, dass wenn er nicht aufpasst, demnächst Mickey Mouse bei ihm vor der Tür steht und seine Unterhosen klaut.

Lass dir von solchen Nullingern mal keine Angst machen, die wissen nicht mit ihrer Dummheit umzugehen.

╬Alucard╬ schrieb:
Also seit ich einen Router habe hab ich keine Viren oder sonstigen Dreck gehabt...
Ein Router hat ja mal so gar nichts mit Virenschutz zu tun! :rolleyes:
Aber es ist schon Tatsache, dass z.B. Blaster mit seine RPC Lücke nicht auf PCs
kommt, die sich hinter einem Router befinden. Viren kann man trotz allem bekommen!

Die Chance das er sich bei dir Einhackt (ich bezweifle das er das kann) ist gering und wenn er das könnte (also so ein wissen hätte) würde er ganz sicher nicht so ein Kiddie sein und so ein Müll babeln also keine angst vor dem kleinen Leader^^

Ich hab auch en Router und bei mir waren schon ne menge Viren drauf.
Den Blaster hatte ich auch mal drauf.
Aber sonst nix.
Aufjedenfall kann niemand auf deinen Pc zugreifen.

jo ok , ich nehm ihn aber doch recht ernst weil das ein psyhco kellerkind ist ^^.
naja auch wenn ers kann . hab acuh antiviren programm und so ...
kann man hardware zerstören wenn man auf meinem pc eingelockt ist ? nur so als allgemeine info ;)
mfg alex

Nö, meines wissens nicht, außerdem jemand der sich wegen einem Außgetretenem Member Aufregt wird wohl kaum das wissen besitzen dich wirklich zu hacken... Das ALLERHÖCHSTE was ich mir bei dem Vorstellen könnte das er irgendwann mal bei Google nen Nuker Tool gefunden hat und jetzt denkt er währ der Überchecker!

Also vor einem der solche Scheisse labbert brauchste keine Angst haben ;)

Einfach darauf achten, keine ausführbaren Dateien von dem oder seinen Kumpels anzunehmen, wenn sie dir welche schicken sollten ;)

Damit du noch ein bisschen ruhiger schlafen kannst - Sicherheitsmassnahmen sind:

- Aktueller Virenscanner (gibts zu kaufen oder einen kostenlosen aufwww.free-av.de)
- Firewall (gibts zu kaufen oder eine kostenlose z.B. auf www.zonelabs.com)
- Guter Browser, also Vorzugsweise keinen Internet Explorer, besser Opera (www.opera.com) oder FireFox (www.getfirefox.com)

Eigentlich kann ein Virus keine Hardware beschädigen. Es gab allerdings vor einigen Jahren eine solchen, der das BIOS neu geflasht oder gelöscht hatte. Was die Hardware ansich wohl aber nicht zerstörte. Denkbar ist heute vielleicht ähnliches.
Wäre es an dieser Stelle prinzipiell möglich zB. Core-Spannungen zu erhöhen, könnte vielleicht doch Schäden an der Hardware passieren? Sind aber nur vage Spekulationen...

Mit einer ordentlichen SPI Firewall und NAT bist du sehr sehr sicher. Da dürfte es nicht wirklich einfach sein Schaden zuzufügen. Wie schon gesagt wurde, wenn nicht gerade alle Ports offen sind.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben