Pc/six core graka aufrüsten?

Roz

Cadet 1st Year
Hi leute, ich möchte meinen pc so weit aufrüsten dass ich bf3 auf high gut mit hohen fps zocken kann
So, das ist mein pc......

CSL Sprint H5832 (Hexa) - Computer-System mit AMD FX-Series FX-6100 6x 3300 MHz, 1000GB HDD, 8GB DDR3 RAM, ASUS Mainboard, Radeon HD 6570 2048MB, DVD-RW, CardReader, 7.1 Sound, Gigabit LAN, USB 3.0, Windows 7 Home Premium, Office 2010

Ich würde satt meiner radeon hd 6570 zb die nvidia gtx560ti einbauen,
Die sollte meinen anforderungen entsprechen.
Leider weiß ich nicht was für ein netzteil ich habe aber ich schätze da wird dann auch mehr nötig sein,

Jetzt meine frage, ist die gtx überhaupt kompatibel mit meinem cpu system?
Sollte ich vil bei radeon bleiben?
Würdet ihr mir eine andere karte empfehlen!?

Hoffe ihr könnt mir bei meinem vorhaben helfen^^
Thx im voraus;)

wieviel willst du denn ausgeben ?

Aufm Netzteil müsste ein Aufkleber sein mit den Leistungstabelle.
Ohne Angaben von Netzteil und Preisrahmen ist helfen sehr schwer.
Eine 560 gegen eine 6570 zutauschen bringt nix ... wenn dann eher 660 oder 7XX0 von ATi.

MfG

Warum bringt das nix?
Die 6570 tut sich ja bei neueren gsmes ziemlich schwer im vergleich zur gtx 560ti!?
Naja, die absolute obergrenze währe 200€

Und wenn das netzteil ausreicht, sollten mit einer nvidia keine probleme autauchen....(kühlung und so weiter

(Danke für die schnellen antworten;))

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd minimal eine 7850 kaufen die empfohlen wurde.

Die 650 TI dürfte ne' ganze Ecke schwächer sein als eine 6870 die man für 160€ ca. bei HwH bekommt, desweiteren verbraucht die dabei denke ich auch eine Ecke weniger Strom dabei.

Ich würd bei AMD bleiben, für NVidia gibt es irgendwie keinen Kaufgrund, ausser du willst unbedingt Downsampling betreiben was bei AMD wohl auh geht aber nicht so toll/einfach einzustellen geht und nicht mit jeder Karte.

Es ist aber definitiv unnötig, weil bei HD Auflösung und weiss der Geier Anti-Aliasing x24 im Edge Detect bei z.B. meiner 6870, da macht Downsampling wirklich keinen Sinn mehr.

Eventuell kannst du aus dem Bulldozer jede Menge mehr Power rausholen so wie ich es gemacht habe, obwohl der Stromverbrauch wohl in etwa gleich bleibt.
Siehe -> Bulldozer, Leistung und Stromverbrauch optimiert, fail oder geglückt ?

Ich denke insbesondere Battlefield und erst Recht der aktuellere Teil dürfte auch sehr CPU-Lastig sein, sodass das da auch nochmal sehr greifen wird wenn du da an der CPU was machst.

Die 6870 reicht übrigens locker für GTAIV in vollen Details sogar mit ICEnhancer, ist dabei auch sehr angenehm von der Lautstärke und das auch ohne OC.

Gruss Dennis_50300

Das ist schon mal eine große hilfe thx...
Ja, netzteil werd ich mal checken wenn ich zuhause bin und zur not lässt sich das ja auch upgraden!?

Bei meinem pc steht ja, 8 gb ddr3 ram....
Muss ich bei der graka darauf achten dass sie ddr3 hat oder ergiebt sich das durch die karte?

Mein netzteil hat gerade mal 350 watt!!
Das wird dann wsl zum austauschen od!?

Sapphire Forum
Zurück
Oben