pc so gut für aktuelle titel?

Mufflon8291

Cadet 1st Year
hallo ich wollte mal fragen ob mein pc, so wie ich ihn gleich aufliste, gut genug noch ist für kommende titel, also:

Intel E6300
Gigabyte 965P-DS4
2x 1024 DDR2 RAM von MDT
Hitachi 200GB SATA2
BFG 8800GT

also mir reicht es schon wenn spiele auf 1024x768 laufen, meint ihr das system reicht zB noch für Crysis?

Auf 1024x768 solltest du mit dem System und der GraKa Crysis schon in ansprechender Quali zocken können.
Auch 1280x1024 ist imho locker drin.

Selbst Crysis kann man mit dem System auf 1280x1024 mit hohen Details spielen. Etwas mehr Prozessorleistung kann natürlich beim Zocken nicht schaden, da z. B. Crysis recht deutlich von einem starken Prozessor profitiert.

Falls Du Dich also dazu durchringen könntest den Prozessor etwas zu übertakten, hättest Du fast schon ein High-End-System. ;)
Allein die Grafikkarte ist in niedrigeren Auflösungen mit das Schnellste derzeit auf dem Markt.

MfG tuem

Wofür denn bitte ein E6300? Minimum E6550...

Passt die Grafikkarte mit PCIe 2.0 überhaupt aufs Board?
Wohl eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, er hat schon mobo und cpu, denn wer würder sich jetzt noch neu ein 965p board und einen e6300 holen?

Mufflon wieviel Geld willst Du denn invetieren? Denn das was Du da aufgelistet hast sind fast alles veralte Klamotten.

Edit
Da hat KabaFit Erdbeer natürlich auch wieder recht.

also der prozzi hab ich schon länger drin, das mobo auch, zur zeit hab ich halt nur zu wenig ram, en sche*ß nt un ne graka zum weglaufen^^
ich wollt eig für 400€ aufrüste. nämlich mein pc sieht zur zeit so aus xD:
Intel E6300
Gigabyte 965P-DS4
512MB DDR2 RAM von MDT
Hitachi 200GB SATA2
MSI Geforce 7100 xD
un irgend en no-name netzeil mit 350 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Also Speicher wären 2 GB natürlich schon sehr ratsam...

Aber wie bereits erwähnt, die 8800 GT wird auf dem Board wohl nicht laufen, da brauchst du eines mit PCIe 2.0...
Vllt kommt sie aber ja auch noch als PCIe Version auf den Markt, wäre jedenfalls wünschenswert....

@ supastar: PCIe 2.0 ist doch abwärtskompatibel oder hab ich was verpasst? klärt mich auf ;)

No-Name Netzteil......dann brauchst du sicherlich auch ein neues Netzteil! Oder hat deins die passenden Anschlüsse?

pcie 2.0 ist abwärtskompatibel. demnach sollte die Graka auf dem Board laufen.

Für den Rest holst Du Dir am besten n seasonic NT und 2GB günstigen RAM

soweit ich weiß geht die 8800gt auf allen normalen pcie16x,

@Mufflon8291

würde auf jeden fall eine 8800gt, 2gb ram und noch ein gutes neues nt kaufen, zb 450w bequiet o.Ä.
beim speicher kannste gleich 2 komplett neu kaufen, mdt usw.
und die cpu noch versuchen zu übertackten, da vllt noch nen neuen stärkeren kühler ala scythe....

@.VonYc.: ja es ist abwärtskompatibel^^
@sk8eboard: ja müsste es haben, ich hab hier iwo schonma gefragt welches netzteil passen würde, man hat mir unter anderem zu einem Corsair VX 450W geraten, welches ich mir auch holen wollte

also bei den netzteilen wollte ich mir das be quiet! Straight Power BQT E5-450W oder das Corsair VX 450W holen

Zurück
Oben