PC so gut für's gamen?

nVidia Freak

Lieutenant
so wie der titel schon sagt möchte ich wissen ob diese zusammenstellung fürs gamen passt

komponentn :

hab ich schon :

-ASUS 9600GT 1GB GDDR3:king:
-550W LC NT
-2 Laufwerke
-Bildschirm(1280x1024)
-Gehäuse

hol ich mir noch :

-AMD Phenom X2 4 x 3,4GHz
-4GB DDR3 1066 MHZ OCZ RAM
-Gigabyte GA-MA 770

wer was gegen das NT hat einfach stills ein udn seinen teil denken
ein freund hat die selbe konfi nur mit bessere graka und OCer CPU
(es kommt sowieso bald ein neues NT von Corsair das HX520W rein)

nun wollte ich fragen ob das so passt wie spiele für Crysis,F.E.A.R 3 (das hoffentlich komemn wird),Frontlines Fuel Of War,etc reicht

ich spiele in einer auflösung von 1280x1024!
spiele sollte schon auf sehr guter quali laufen können udn mit AA u AF laufen (muss nciht 16x sein reicht schon 4x)

also was geändert werden kann ist CPU,Ram udn Board

udn bei mir kostet das gerade so 350 eruo
400 euro hab ich
ich wolle die 50 euro ins nt investieren

passt das so für nen gamer pc
mein die zusammenstellung?

gruß

nVidia Freak

Lol, Crysis mit einer 9600gt mit 4x AA flüssig? Auf keinen Fall.

Du solltest anstatt des Phenom II X4 965 (oder was meinst du? Du hast Phenom X2 4x 3,4GHz geschrieben) lieber einen Phenom II X3 720 nehmen, deine 9600gt verkaufen und von dem Geld+Ersparnis gegenüber des Quads eine bessere Grafikkarte kaufen.

Für DDR3-RAM brauchst du das GA-MA770-UD3P

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil würde ich auch austauschen, zb gegen das (ohne kabelmanagement) oder das (mit kabelmanagement)

Netzteil und Graka sind Banane, Graka vorallem wenns ums Gamen geht. Sehe gerade du hast hier schon nen paar BEiträge gesammelt, also solltest du auch ein gewisses Grundwissen besitzen, oder?

Ich möchte nicht im Bereich der Druckwelle sein, wenn ein LC-Netzteil tatsächlich mal seine Nennleistung lierfern muß.

Die Dinger taugen als Briefbeschwerer, taugliche Netzteile beginnen so um die 50,- das wurde hier auch schon gefühlte 1565 mal gesagt.

Sparen würde ich an der CPU, ein X3 720 BE tuts auch, dafür würde ich miir eine GTX 260 216
gönnen, für gut 130,- hat die wohl das beste Verhältnis von Preis und Leistung.

finde ansich ein stimmiges upgrade ...würde auf alle fälle den quad holen,
evtl. vom grundtakt ne stufe niedriger ....die AMD´s lassen sich i.d.r ebenfalls
gut übertakten ...nächste upgrade - ausbaustufe größerer bildschirm + graka,
neues nt. ziehst ja eh in erwägung.

also auf alle fälle will cih einen Quad Core haben
der ist erstens besser und reicht noch für die zukunft!

ja das board das ich nehme ist das 770 mit DDR3 natürlich

Netzteil und Graka sind Banane, Graka vorallem wenns ums Gamen geht. Sehe gerade du hast hier schon nen paar BEiträge gesammelt, also solltest du auch ein gewisses Grundwissen besitzen, oder?

das ich mit der graka Crysis nicht mit AA gamen kann ist mir schon klar aber bei anderen games geht es schon wie z.b. Far Cry2)
und wieder schriben alle leute wieder was zum NT
mir ist es klar ds es schrott ist, ich kaufte es nur als übergang zum HX 520W von CORSAIR

ok ich will das mal so sagen

das was ich mir hole kostet an die 350 euro (vlt singt der preis ja noch) udn von den restlichen 50 euro + mein taschengeld kauf ich mir neues nt!

dann kommt die graka dran, denn das die nicht die beste ist weiß ih auch, doch sie spielt zurzeit all meine spile mit sehr guter quali!

SuddenDeathStgt :
die AMD´s lassen sich i.d.r ebenfalls gut übertakten

sorry ich übertakte nicht denn ich finde das bringt sich nichts und ich wills auch nicht tun denn dan geht die garantie ins wasser udn ich kanns auch nicht!

ausbaustufe größerer bildschirm + graka,
neues nt. ziehst ja eh in erwägung.

bildschirm ist nebensache (hab ja zurzeit einen guten und der reicht auch) udn wenn neues nt da ist kommt, dann wird auf die neue GreKa gesparrt!
Ergänzung ()

also nun habe cih eine farge zur graka

da ich mir auch eine neue zulegen werde möchte ich fragen ob das HX520W von Corsair reicht

bei der GTX 275 steht ja mind. systemleistung von550W

stimmt das?

Zurück
Oben