Computer für's gamen (350€-550€)

LangerLachs

Cadet 4th Year
Moinsen Leute.. Mein Laptop hat mir 3,5 Jahre guten Dienst geleistet, aber war schon da nicht mehr der neuste, bzw der bester von der Hardware her.. Da ich Spiele á la Black Ops, MW3, BC2, BF3, Shift 2, Dead Island und sowas halt.. Also (relativ) neue Spiele, und vllt auch noch welche, die in einem Jahr rauskommen, GTA V zb (Wenn's nicht so schlecht auf Pc umgesetzt wird wie GTA IV)..

Eine Frage voraus: Sollte ich mir ein fertiges System kaufen, oder mir einen zusammen stellen (lassen) ?
Musik wird auch gehört und Videos geguckt, aber dafür brauch man ja nicht extra gute Hardware^^ (Oder O.o)
Der Spaß soll 350€ bis höchstens 550€, er muss aber nicht die Spiele für die nächsten Jahre schaffen, zur Not kann man ja aufrüsten^^

PS: Wäre optimal, wenn ihr mir noch einen Monitor und eine Tastatur empfehlen könnt (Soll aber nicht so'n übershit sein, also nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig :p )

Mit freundlichen Grüßen,
LangerLachs

Zuletzt bearbeitet:
Er hat bisher mit seinem Laptop gezockt. Demnach sind die Ansprüche nicht wirklich hoch. Da bekommt er durch aus n System für das Geld.

@VitaBinG

Kleiner Widerspruch in deinem Post ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Ansprüche habe ich wirklich nicht^^ Bis jetzt lief CSS mit ner HighFPS cfg auf 200-300fps, aber mittlerweile auch nicht mehr -.-

Für alles zusammen so 670, kommt darauf an, wie viel das System kosten wird..

Schau in die FAQ (die schon mehrmals gepostet wurde) den 550-Euro-Rechner an. Den bekommst du schon für weniger als 550 Euro. Dazu noch ein Monitor+Tastatur und du kommst genau auf dein Budget :-)

Also mach dich an die Arbeit und schreibe uns deine Auswahl hier rein.

Okay, mal sehen, ob ich da durchschaue ^.^

Danke (:

EDIT: Ja, ich guck mir das morgen mal an, hab noch was zu tun :/

Also 350€ geht absolut nicht, besonders nicht für BF3. Würde in diese Richtung hier gehen:

Intel Core i5-3470 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5
Cougar A450 450W
Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24NS90
BitFenix Shinobi

Alternativ als CPU
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
Gigabyte GA-970A-D3, 970

Monitor und Tastatur kommen natürlich noch drauf. Die bekommst du nicht ins Budget.

Die AMD Variante bringt doch nichts.

Hey LangerLachs

Vielleicht kannst du mit dieser Aufstellung etwas anfangen. RAM sind es halt "nur" 4GB, wenn du wieder mal 14 Euro locker hast, kaufst du nen Riegel dazu.

BF3 kannste damit recht gut zocken.

Wenns nicht mehr reicht, an CPU Leistung rüstest du einen i5 3470 oder 3570 nach ;-) aber so könntest du jedenfalls mal einsteigen.

Gruss

Milago

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy: Wieso bringt die AMD Variante nichts? (Ich kenn mich nur mäßg mit dem Zeug aus)

@Milago's Post: Was meinen die Anderen zu dieser Konstellation? 14 € wären dann noch okay, aber mehr nicht..

€Elfenlied: Dass bei 350 nichts Ordentliches bei rauskommt, dachte ich mir schon, aber ich muss ja ein Budget angeben^^

PS: Wieso siehts eig mit Windows aus? Da müsste ich nochmal 120€ mehr locker machen, oder? Hab jetzt nur das Windows, welches auf meinem Laptop ist (und den key natürlich) /:

NACHTRAG: Wenn ich auf diesen mehrmals verlinkten Post gehe, könnte ich mir da Das aussuchen, was mir zuspricht, oder gibt es bei manchen Probleme, also, dass dann zb. etwas nicht geht, weil GraKa und Prozessor sich nicht vertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@1Hz: Das mit dem Lüfter iwo anschließen, werde ich eh vergessen, werde aber bestimmt eh noch was
nachfragen, wenn ich die Teile zusammen habe..
Also, wenn ich jetzt schon Windows 8 kaufe, würde ich dann keinen Key bekommen, sondern nur die "Dateien"
und könnte das denn nicht vom Laptop auf den PC machen, oder wie?

@grax: Warum würdest du/sollte ich zu AMD greifen? Das mit dem Übertakten lass ich lieber, da schmort mir dann noch alles weg^^

@all: Ist bzw sind die Empfehlungen/die Zusammenstellung von 1Hz für's Gamen gut, bzw generell gut, oder eher nicht?
Wenn ich auf diesen mehrmals verlinkten Post gehe, könnte ich mir da Das aussuchen, was mir zuspricht, oder gibt es bei manchen Probleme, also, dass dann zb. etwas nicht geht, weil GraKa und Prozessor sich nicht vertragen?

Nein das von Milago gepostete System ist leider nicht besonders gut. Da müsstest du noch einiges ändern, und auch sonst ziehlt alles auf einen baldigen CPU Tausch ab.

Die von 1Hz genannten Konfigs finde ich auch nicht so gut. Die erste ist hat eine recht schwache CPU und die Graka reicht für BF3 auch kaum aus. Zudem ist sie schwächer als eine vergleichbare 6870, dafür aber etwas teurer. Von einem Dualcore würde ich dir bei einem Gaming PC sowieso abraten. In beiden Fällen ist das Netzteil aber auch zu klein gewählt, gerade bei dem LC (und ja, es ist vollkommen egal ob das Netzteil auch mehr als 300W aushalten kann!).

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed 83€
Gigabyte GA-970A-D3, 970 76€
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 27€
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition 2GB GDDR5 205€
Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 39€
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s 51€
LG GH24NS90 18€
Xigmatek Asgard III schwarz 31€

Zusammen 530€. Bestellt werden sollte am besten teils bei Mindfactory und teils bei Hardwareversand. Dann sollte es am günstigsten sein

Windows kommt wie bei allen Konfigs noch dazu. Hier reicht aber auch Windows 7 für 70-80€. Oder kostenlos, wenn du einen Studenten kennst. Kannst aber auch mal deinen jetzigen Key erst ausprobieren.

Mein Bruder ist Student ^.^

Und wie bekomme ich das (Windows) dazu, wenn ich das bei 2 Seiten bestelle? Könnte es denn nicht theoretisch sein, dass ich 2 bekomme? :o

Guck mal, die Gigabyte GA-97 (ist das eig ne Soundkarte? xD) hat ne schlechte Bewertung, die nicht danach aussieht, als obs ein Bobbie geschrieben hat o:

Damit könnte ich auch Spiele like BF3 höher als auf low mit 45fps+ spielen? >:D

Was sagen die Anderen dazu?

@ Elfenlied: CPU und Grafikkarte stehen jeweils in einem guten Verhältnis zueinander - und leistungsmäßig kommt der AMD da nicht ran. Das Netzteil reicht aus. Das muss auch nicht mehr als 300W aushalten, auch wenn es das tut - denn es werden selbst in der leistungsstärkeren Variante keine 200 verbraucht. Damit läuft das alles in einem guten Auslastungsbereich, will sagen effizient. Nicht natürlich bei einer 6870 und einem AMD-Quadcore - das ist klar. Da musst Du dann beim Netzteil noch was drauflegen - denn der Verbrauch ist deutlich höher - und von Effizienz kann keine Rede sein.
Die von Dir benannten Konfigs wollte ich nicht haben - wären einfach zu laut und verbrauchsstark. Aber leistungsmäßig nicht besser.
http://www.tomshardware.de/gaming-fx-pentium-apu-benchmark,testberichte-240958-4.html

@neo253: wo ist das besser? hat nur 80+Bronze und nicht Silber - und hat keinen PCIe-6-Pin ...

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem "zu laut und verbrauchsstark": Also ich will keinen PC haben der so laut wie eine Waschmaschine ist, aber, wenns nicht zu laut ist, isses auch okay.. Muss nicht übertrieben leise sein..

Also wäre die Variante nur mit einem besseren Lüfter oder Kühler besser, oder wie?

NACHTRAG: Also Elfenlied's Variante^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben