Pc so okay für Freundin?

DerJustin1

Lieutenant
Hallo,
Ich habe für eine Freundin einen Pc zusammen gestellt und wollte nochmal fragen,ob alles so bleiben kann oder etwas eventuell verbessert werden soll.?

MSI Z87-GD65 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail oder Asus Z87-Pro (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

8GB Kingston HyperX Genesis SE Grey DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

be quiet! Dark Rock 2 Tower Kühler

Samsung 840 EVO 2,5" 500 GB, SSD

Corsair Obsidian 750D Big-Tower - schwarz Window

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 4096MB Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 4096MB Gigabyte Radeon R9 290X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Will die Freundin denn übertakten?
Was will sie denn mit dem PC machen?

Für was wird der PC benutzt? Was ist das Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mit dem PC gemacht werden?* Soll (unbedingt) übertaktet werden? Was soll das ganze kosten? Budget?

*und bitte nicht nur mit "zocken" Antworten. Welche Spiele, in welcher Auflösung und welchen Details bei wie viel FPS?

Hauptsächlich soll damit gezockt werden und Sie möchte sehr lange Ruhe haben mit aufrüsten. So 1000€ aufwärts 1200€ vielleicht auch noch.

soll wirklich übertaktet werden (bringt bei den neuen intels nich sooo viel)? -> evtl günstiges h87board + xeon e3 1230v3
als kühler reicht definitiv auchn macho2 odern mugen4
und wofür benötigt sie denn eine 500gb ssd?

also wenn das geld sehr locker sitzt, kann man das sicher so machen aber man könnte auch ne ganze ecke geld sparen ohne viel leistung zu verlieren, grad wenns "nur" ums zocken geht

Also Prozessor sollte bleiben und eventuell ein anderes Motherboard. Also ich denke einer 250-256Gb SSD reicht auch aus oder?
Ergänzung ()

Wichtig ist Sie möchte max 5 Jahre ruhe haben mit Aufrüsten.Deswegen möchte Sie auch die besten Teile haben.

Willst Du jetzt übertakten oder nicht?

Und als Graka die 290er mMn.

Rest ok.

Nur gezockt eigentlich. csgo,bf4 usw. Full HD, max Details bis hoch und dass man es flüssig spielen kann.
Ergänzung ()

Sie hat keine Ahnung von Übertakten und lieber eine r9 290 oder r9 290x?

Okay vielen dank.Ich werde Sie morgen nochmal genau fragen wegen oc usw.Welches h87 bord könnt Ihr den empfehlen,aber es soll der i5 4670 bleiben.
Ergänzung ()

Danke für die Zusammenstellung. Ich würde aber lieber eine SSD von Samsung nehmen. Wie lange hat Sie Ruhe mit den aufrüsten?

Wie lang? Wenn sie die extrem Hardwarehungrigen Games auf Ultra zocken will die in den nächsten 1-2 Jahren rauskommen, dann 1-2 Jahre. Wenn aber auch mittlere Einstellungen gehen, dann locker 4-5 Jahre.

Warum der i5? Wenn nicht übertaktet wird dann ist der Xeon besser da er von der Leistung gleich auf mit einem i7 ist.

Das kommt ganz auf die Ansprüche an. Wenns immer ultra @ 60 FPS sein soll, kann nächtes Jahr schon Schluss sein, kann sie auch mit mittel leben sind ein paar Jahre drin.

Es muss nicht immer alles auf Maximal gespielt werden. Was ist mit einer gtx 780ti?

Obs dir nun passt oder nicht der i5 bleibt so wie er ist.
5 Jahre :D

P/L ist die GTX 780 nicht so das Wahre. Dazu für BF4 Unbedingt AMD W egen Mantle

Nimm das NT in keinem Fall kleiner das von Nilson gepostet.

Es wird nix langsamer und alles braucht seine Power,

Da sparst Du mMn am falschen Platz.

Ehrlich gesagt sind das so unglaublich blöde Fragen, dass ich mich gar nicht traue, hier etwas zu posten.
Also ich weiß über Mädels eines, sie gehen gerne einkaufen, und das macht auch richtig Spass mit denen,
wenn du so ein Budget verprassen kannst.

Andererseits kannst du gerne auch Intel schreiben, und die ultimative CPU fordern, welche auch nach 4-5 Jahren
BF8 mit 60 FPS auf WQXGA schafft, am besten mit Intel HD.

Aber du könntest PC Gaming auch als das akzeptieren was es ist, nämlich auch ein Spiel mit dem Geldbeutel,
oder dem Sparschweinchen. Das war es schon immer, und das wird auch so bleiben.
Wie sollten die denn sonst ihren Urlaub bezahlen?

Na, ja, kurzum, ich würde es beim Intel 4670 oder dem 4770 belassen. Sind nunmal die besseren CPU's zur Zeit.
Mit dem zweiten Platz kommst du bei den Mädels sowieso nicht weit. Wäre ja mal etwas neues.
Noch etwas, in so einen PC gehören heute 16GB rein. Das solltest du deiner Freundin zuliebe schon hinbekommen.
Was dann, neben der HDD, SDD, dem MB, Zubehör wie Maus, Tastatur, Gamepad, Netzteil, Gehäuse,
optischen Laufwerken, und TFT noch bleibt, ist der Segen von Microsoft.
Das wichtigste, die Grafikkarte, würde ich mir beim Händler vorführen lassen.
Hier entscheiden einfach zu viele Faktoren (FPS, Hitzeentwicklung, Lautstärke, oder tolles Aussehen und Verpackung),
um einen generellen Tipp ala Topmodell abzugeben. Da hat garantiert jeder eine andere Meinung. Oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben