Pc so okay für Freundin?

Weißt du überhaupt was der Xeon 1230v3 ist? Wenn ja würdest du hier nicht mit einem i7 4770 kommen. Auch langen 8 GB locker, nichts ist einfach als RAM nachzurüsten, wenns es doch eng werden würde.

PC-Tüftler sein Vorschlag und zusätzlich 8GB RAM.
DDR-3 ist ein Auslaufmodell. Die Hersteller stellen die Produktion langsam auf DDR-4 um und das wird DDR-3 im Laufe des Jahres verteuern, ganz zu schweigen von DDR-3 RAM-Preisen in zwei Jahren.

Zur Grafikkarte:
Ich hatte mal eine Voodoo 2 für 500.-DM bei Neuerscheinung gekauft.
Wertverlust nach zwei Jahren: 300.-DM und ich brauchte eine neue Grafikkarte wegen neuer DX-Version.

Eine Grafikkarte für eine Zeit von 5 Jahren kaufen zu wollen, ist nicht klug. Zu viele Einflüsse, die man nicht vorhersehen kann (neue DX-Version, neue Shader auf folgenden Karten, Verwendung von Mantle oder was nvidia demnächst auch immer vorstellt, neue Grafikchips haben mehr Leistung und verbrauchen weniger Strom).

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für Unsinn 16 GB RAM in einen reinen Gaming PC zu verbauen. Wenn noch Video- bzw Fotobearbeitung gemacht wird ist das natürlich was Anderes.

Auf das hab ich jetzt gewartet :D

Ich mache auch viel Videobearbeitung, deswegen ist auch die CPU schön übertaktet.

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :)

Der PC soll 5 Jahre genutzt werden ohne großartige Aufrüstaktionen. Battlefield 4 braucht jetzt schon 8GB RAM.
Bei den noch niedrigen Preisen würde ich deshalb gleich 16GB kaufen.
Aber der Threadersteller soll sich erstmal zu deiner Zusammenstellung äußern.

"noch niedrig" :D. Ich hab für meine 16 GB damals (neu) 64 € gezahlt. Heute bekommt man dafür grad mal 8 GB

Und dazu ist dann noch ein Browser offen, Teamspeak/Skype, die Serverkarte auf dem 2. Bildschirm, noch ein Mail Programm, der eine oder andere Messenger... Und ein Betriebssystem hast ja immerhin auch noch. Dann bist schnell mal auf 6-7GB wo Windows dann beginnt auszulagern

Zurück
Oben