PC sollte ich die Grafikkarte upgraden (FPS Spiele)

Navana97

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
219
Grafikkarte: GTX 1660 Super
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450M Pro VDH Max
RAM: 16GB 3000MGHz

Ich spiele nur FPS Spiele. Im Moment Warzone und da ich auch nebenbei streame ist mir aufgefallen, dass meine FPS nicht wirklich gut sind bzw. mich stören.
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Momentan ist es ja auch etwas schwierig, da viele ausverkauft sind. Sollte aufjedenfall eine von nvidia sein.

Budget Maximal 500Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Max. Budget?
Bei den Preisen wird es wohl schlecht machbar sein etwas zu empfehlen ohne ein Budget.
 
Navana97 schrieb:
untertrieben.

Welche Auflösung, Grafikeinstellung, Budget? Wo liegst du jetzt, wo willst du hin?
usw....
 
Moselbär schrieb:
Max. Budget?
Bei den Preisen wird es wohl schlecht machbar sein etwas zu empfehlen ohne ein Budget.
Hab ich gerade hinzugefügt. 500Euro
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
untertrieben.

Welche Auflösung, Grafikeinstellung, Budget? Wo liegst du jetzt, wo willst du hin?
usw....
Wie gesagt fps Spiele Auflösung full hd und grafikeinstellung tu ich auf low medium maximal habe ca 80 -100fps in warzone würde gerne 120-140 haben
 
500€ besser als 1660? Nur gebraucht in Richtung 5700xt oder 1080
 
In der Klasse ist eh fast alles ausverkauft und vom P/L unterirdisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Stelle deine Ansprüche noch einige Monate zurück, sonst verbrennst du sehr viel Geld für wenig mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Hilfe zur Selbsthilfe: Schau nach Graka-Tests, die Warzone getestet haben. Dann schau dir an, wie viel FPS dort mit welcher GraKa drin sind. Ungefähr wird das bei deinem restlichen Setup auch hinhauen mit den Werten, wenn nur die Graka ersetzt wird, wobei du eher niedrigere Verbesserungen haben wirst. Dann schau dir die Preise für verfügbare Modelle an. Ob es dir das Upgrade wert ist, kannst du dann recht gut informiert selbst entscheiden.
 
Mit dem Budget wird es wohl nicht mehr als eine 1080er mit Glück eine ti geben.
Eine 2080er wird wohl schon mehr kosten mMn.
 
Zuletzt bearbeitet: (2060 Super referenziert statt 2060)
33% für 500 T€uro.

Wird der Anforderung gerecht u.U.
Ob es das wert ist?
 
coasterblog schrieb:
33% für 500 T€uro.

Wird der Anforderung gerecht u.U.
Ob es das wert ist?
So krass ist es ja auch nicht. Die gebrauchte GraKa geht ja auch für viel Geld weg auf Ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Stimmt es ist noch krasser da nämlich eine 2060 verlinkt ist und keiner super. Also eher ~20% im mittel schneller, wenn er Pech hat noch weniger und es ist noch garnicht geklärt ob er nicht eh schon im CPU-Limit hängt.
 
Schwachsinn mMn sowas zu kaufen für den Preis.
 
coasterblog schrieb:
33% für 500 T€uro.

Wird der Anforderung gerecht u.U.
Ob es das wert ist?
Sorry, war falsch markiert im Bild!

Ich hab mir das auch überlegt. Meine 1660 Super geht für 400€ weg bei Ebay. Abzüglich Gebühren
sind das 360€. Gekauft hab ich sie für 269€ vor einem Jahr. Unterm Strich bist du bei 20% mehr
Leistung für ~100€ Aufpreis nach komplettem reinvest.

TheGhost31.08 schrieb:
Stimmt es ist noch krasser da nämlich eine 2060 verlinkt ist und keiner super. Also eher ~20% im mittel schneller, wenn er Pech hat noch weniger und es ist noch garnicht geklärt ob er nicht eh schon im CPU-Limit hängt.
Verlinkt ist die richtige, markiert ist die falsche. So muss es sein:

1615839208498.png
 
Ist in dem 500€ Budget denn schon ein möglicher Erlös der alten Karte eingerechnet?
 
Zurück
Oben