PC Sound seltsam, Mainboard kaputt?

D

DerDowniLinus

Gast
Hallo zusammen!
Vor einiger aeit gieng plötzlich mein der aufgenomme Ton meines headsets (3.5mm klinkenstecker nicht mehr richtig (rauschen und nicht ganz klar, außerdem surren) und ich dachte es liegt am headset, worauf ich mir ein neues kaufte (roccat kave xtd mit usb anschluss) bei dem es genauso war. jetzt habe ich seit einiger zeit ein standmikrofon (tbone sc 440) welches an eine externe soundkarte angeschlossen ist die per usb mit meinem pc verbunden ist und es ist wieder das gleiche : schlechte quali, rauschen und echo. Das seltsame ist, das ist nur in aufnahmen der fall, andere leute über ts3 oder skype hören mich meistens deutlich und klar, so war es auch bei den zwei anderen headsets. liegt es an meinem mainboard? denn die usb und 3,5mm klinkenstecker werden ja an diese angeschlossen. lisst ihr woran das liegt?

Meine Hardware :
Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 760
Prozessor : Intel Core i7 3770
Mainboard : MSI B75MA-P45 (MS-7798)

MFG Linus

Also, aktuell du benutzt die Soundkarte des Roccat Cave xtd, so wie ich das verstehe.
Vorher war dein Headset an der OnBoard Soundkarte angeschlossen.

Wenn wirklich, bei beiden (Über die USB Soundkarte und die Onboard des Mainboards) die Aufnahme (mit welchen Programm?) nicht funktioniert und TS3 einwandfrei funktioniert, bleibt nur ein Software Problem (Einstellung?) deines Aufnahmeprogramms übrig.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Zurück
Oben