PC Spaß - Wie lange?

fiscHiii

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich wollte mal fragen wie lange ich noch "Spaß" mit meinem System haben kann (Die neusten Spiele auf Ultra High zocken etc.).
Oder ob ich evtl. Sachen austauschen kann für "mehr" Leistung"

System:
Window 7 64bit
Intel Core 2 Extreme QX9650
2x GTX 285 je 1GB
8GB Ram DDR2 (No Name speicher glaub ich)
MSI p7n Diamond
1.5TB
NT 1025W (Name grad entfallen, aber was bekanntes^^)

Dazu muss ich noch sagen, dass ALLES UNGETAKTET ist etc.
Mir wurde gesagt, der CPU ist dafür perfekt, kenne mich damit aber 0 aus.

Über Hilfe und Tipps freue ich mich, danke. :)

Dein System ist zwar nicht DX11-fähig, aber stark genug für die nächsten 3 Jahre. Zwei GTX285 sind schon heftig. Auch die CPU ist immernoch sehr gut.

Das einzige was nicht dazu passt, ist das Netzteil. Völlig übertrieben. Ein gutes 700W-NT reicht auch.

ne Ganze weile... also 1-2 jahre auf jedenfall noch...

Damit wirst du noch seeeeeeeeeeeeeehr lange Spaß haben könnne, außer DX11 halt, da es deine Karten nicht unterstützen.

wielange du damit alles auf ultea high zocken kannst - steht in deiner kristallkugel, die du ma befragen solltest. ausserdem hast du "nur" directx10-karte. d.h. directx 11 only-titel kannste damit sowieso ma abhaken. die GTX285 hat inzwischen auch schon ein paar jährchen aufm buckel ...

Olunixus schrieb:
wielange du damit alles auf ultea high zocken kannst - steht in deiner kristallkugel, die du ma befragen solltest. ausserdem hast du "nur" directx10-karte. d.h. directx 11 only-titel kannste damit sowieso ma abhaken. die GTX285 hat inzwischen auch schon ein paar jährchen aufm buckel ...
Sehe ich auch so. Hier eine Schätzung abgeben ist sinnlos. @TE: Befrag deine Glaskugel.

die transistorzahl verdoppelt sich ja ca. alle 18 monate wie wir im nikolaus-gewinnspiel ja alle gelernt haben ;)
ausgehend davon dass die dämlichen spiele-publisher lieber alles für konsolen coden weil das mehr kohle gibt, sind die ca. halb so schnell, also 36 monate, also 3 jahre dürfte es halten.
Und danch kann man es ja auch gern noch weiter benutzen, 2014 sind die quadcore+dual-gpu systeme unsere zweitrechner :D

MfG
Damon

Hi
also das system ist soweit so gut.
der cpu reicht locker noch die nächsten 2 jahre. den bekommst du in der regel auf 4 GHz, damit wirst du locker durchs jahr 2012 kommen.

das netzteil ist zu groß, ich würde ein 550 Watt netzteil reintun, von cougar oder enermax, coolermaster, corsair.

zudem würde ich die 2x GTX285 verkaufen, und dafür eine GTX 570 reintun, damit bist du für direct x 11 gerüstet.

zusammenfassung:
- NT verkaufen, 550 - 600 Watt rein (Enermax, Corsair, Cougar oder Coolermaster)
- 2x GTX285 verkaufen, dafür GTX570 rein

gruß

wieso hast du dir nen qx gekauft, wenn du nicht taktest? zuviel schotter oder willst du dich später einlesen, wenn die leistung nicht mehr langt?

2014 haben wir solche Prozis in unseren Handys....

Und ich denke, du wirst, wenn du die Taktschraube ein bisschen anziehst, noch eine ganze Weile Spaß haben mit diesem System.
Und wenn du zwischendurch mal ein bisschen Geld in die Grafik investierst (falls du DX11 spielen wollen solltest), dann dürfte das reichen.

Du hast eine astreine Übertakter Plattform und hast nicht übertaktet?
Also "damals" einfach nur das teuerste gekauft?
:)

Würde die 2 GTX 285 irgendwann mal gegen eine GTX580 tauschen, wenn du Sehnsucht nach DX11 verspürst.

Warum soll er sich ein kleineres NT holen?!
Ist doch recht sinnfrei...

Danke schonmal für die schnellen Antworten :'D
Und das NT hat nur 825W, grad nochma geguckt.^^

Aber was dann komisch ist, Fallout NW ruckelt schon etwas >.<

Bzw., anderes "Thema".
Ich wollte mir die Tage einen 27" zulegen, reicht da die Graka?
Laut Inetz sollte es eig...

Und wegen dem Takten, hätte evtl. jemand einen Link von diesen Forum wo man "lernt" wie das am besten geht? o:

@CPUinside, ich habe ihn nicht gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
der CPU auf 4 GHz reicht locker noch 2 Jahre, da zurzeit die PC Spiele vermehrt auf gute GPU setzen und sich in der CPU entwicklung seit den Core 2 Quads nicht mehr sehr viel getan hat.

aber die 2 gtx285 würde ich aufjedenfall austauschen, da kein direct x 11 zudem energiefresser und sli hat ja auch genug nachteile.
also wie schon gesagt, gegen eine GTX 570 austauschen.
gruß
Ergänzung ()

Marius schrieb:
Du hast eine astreine Übertakter Plattform und hast nicht übertaktet?
Also "damals" einfach nur das teuerste gekauft?
:)

Würde die 2 GTX 285 irgendwann mal gegen eine GTX580 tauschen, wenn du Sehnsucht nach DX11 verspürst.

Warum soll er sich ein kleineres NT holen?!
Ist doch recht sinnfrei...

weil Netzteile bei höherer Auslastung eine bessere energieeffizienz haben, als bei geriner auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ruckler könnten "Mikroruckler" sein. Leistung ist ja noch im Überfluss vorhanden.

Wie bereits geschrieben kannst du deine 2 Grakas verkaufen und eine aktuelle High End Karte reinstecken. Dazu CPU übertakten und du hast ne ganze Zeit Ruhe. Wie lange genau kann dir KEINER sagen.

BTW google mal nach core 2 oc

Wie meine Vorredner empfohlen haben, bau dir ne 570er oder ne 6970er ein...und verkauf deine beiden 285er. :)
Der Rest passt doch!

Edit: Für den Monitor reichts auch dicke!

Über den Tauch der Grakas werde ich nachdenken. (:
Und wegen dem Takten, ein Kollege wird die Tage mal rumschauen, dann sehen wir weiter. Der hat da Ahnung von.^^

Nochma zu Fallout NW, es ruckelt schon derbe, selbst wenn ich die GFX runterstelle T_T

Zurück
Oben