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Test Game Pass vs. Gaming-PC: Spaß kostet weniger als eine Xbox und Game Pass

So einfach und pauschal ist das nicht. Nicht jeder PC-Enthusiast hat unbegrenzten Geldfluss zur Verfügung. Teure Spiele bringen oft nicht den passenden Gegenwert. Microsoft Lizenzen waren jahrelang so gut wie kostenlos, das ist quasi anerzogen.
Vor allem geht es hier aber nicht um Enthusiasten sondern um einen SparPC.
Apocalypse schrieb:
Jo, mit der 6600 wirds schwierig, sobald DLSS 4 / FSR 4 zum Einsatz kommt, sieht es auf 4k dann aber eben eigentlich immer besser aus als wenn man 1080p ausgibt.
Da kommt (neben der Spieleauswahl) also noch der Faktor dazu, wie gut der Upscaler des TVs ist. Der bei einer "Last Gen" Konsole aber auch genutzt wird.
TomH22 schrieb:
Ich bin, gerade bei Grafikkarten, der Meinung, gebraucht ist nur für Leute geeignet, die genug Geld haben, um sich im Zweifelsfall die Komponente noch mal kaufen können, denn dass ist in der Regel die einzige Möglichkeit, wenn man sich beim Privatkauf Schrott hat andrehen lassen.
Auch gebraucht gibt es durchaus noch (Rest) Garantie, Käuferschutz etc. Aber insgesamt braucht man für so ein Projekt einfach jemanden der sich damit auskennt. @fdsonne hat das schon sehr richtig beschrieben.
 
Djura schrieb:
Es ist ein faszinierendes Paradox: Die PC-Enthusiasten investieren Unsummen in ihre Maschinen, doch wenn es um die Software geht, regiert der Minimalismus. Spiele gelten als überteuert, Betriebssysteme werden als Schnäppchenware gehandelt – und die Vorstellung einer offiziellen Lizenz scheint fast schon anstößig.
PC Preise sind halt nicht subventioniert, dafür gibt es Wettbewerb, den merkt man vor allem bei der Software, und dank der "Aufwärtskompatibilität" von Spielen kann man, bei begrenztem Budget, ohne Probleme warten bis Wunschspiele zum Wunschpreis zu haben sind und solang günstiges bzw. bereits vorhandenes "altes" spielen...
 
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@Teiby wie hast du das genau gemessen, mit was?
 
@mehmet_b_90 Mit einem Mikrofon. Die Zeit zwischen dem Klick der Taste und der Soundausgabe. Mit Audacity zum Millisekunden genauen Analyse der Sounddatei. Da kommen 160ms und 150ms zwischen Bluetooth und USB beim Xbox Elite Controller raus, auch nach mehrmaligem Tests.
 
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