So einfach und pauschal ist das nicht. Nicht jeder PC-Enthusiast hat unbegrenzten Geldfluss zur Verfügung. Teure Spiele bringen oft nicht den passenden Gegenwert. Microsoft Lizenzen waren jahrelang so gut wie kostenlos, das ist quasi anerzogen.
Vor allem geht es hier aber nicht um Enthusiasten sondern um einen SparPC.
Vor allem geht es hier aber nicht um Enthusiasten sondern um einen SparPC.
Da kommt (neben der Spieleauswahl) also noch der Faktor dazu, wie gut der Upscaler des TVs ist. Der bei einer "Last Gen" Konsole aber auch genutzt wird.Apocalypse schrieb:Jo, mit der 6600 wirds schwierig, sobald DLSS 4 / FSR 4 zum Einsatz kommt, sieht es auf 4k dann aber eben eigentlich immer besser aus als wenn man 1080p ausgibt.
Auch gebraucht gibt es durchaus noch (Rest) Garantie, Käuferschutz etc. Aber insgesamt braucht man für so ein Projekt einfach jemanden der sich damit auskennt. @fdsonne hat das schon sehr richtig beschrieben.TomH22 schrieb:Ich bin, gerade bei Grafikkarten, der Meinung, gebraucht ist nur für Leute geeignet, die genug Geld haben, um sich im Zweifelsfall die Komponente noch mal kaufen können, denn dass ist in der Regel die einzige Möglichkeit, wenn man sich beim Privatkauf Schrott hat andrehen lassen.