Hey Forum,
meine Nerven könnten eine Kur gebrauchen, wünschenswert wären hilfreiche Tipps, von Google habe ich bereits gehört.
Zur Vorgeschichte: Der Computer ist in Einzelteilen gekauft und selbst zusammen gesetzt. Die Komponenten:
Intel Core 2 Duo 6850
Asus P5B
Asus EAH3850
2x 1024 RAM (OCZ, Dual Channel Kit)
Microsoft Standardtastatur
Logitec G5
HDD Samsung afaik
DVD-Writer von LG
Abstürze kommen mit der im Titel genannten Fehlermeldung, vor allem während des spielens in World of Warcraft - etwa nach 10 Minuten. Doch auch unter Windows, mit mehreren Adobe-Programmen geöffnet, habe ich schon Abstürze "geschafft".
Der letzte Bluescreen im Detail:
[...]
Problem möglicherweise von folgender Datei verursacht: ati3duag.dll
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Technische Information
STOP: 0x00000050 (0xE26CB000, 0x00000000, 0xBF257185, 0x00000001)
atiduag.dll - Adr. BF257185 base at BF16B000, Datestamp 47156916
Hilfreiche Tipps wie "Ram defekt" oder "Grafikkarte defekt" wurden befolgt. Der gleiche Fehler tritt nun mit dem oben genannten System auf, statt mit einer Asus Geforce 8600GTS und anderem Ram. Ergo, Schlag ins Wasser.
Defragmentierungen - Problem wurde nicht behoben.
HDD-Tests - HDD fehlerfrei, Problem wurde nicht behoben.
Rechner wurde neu aufgesetzt, bei anderen Partitionsgrößen
Windows Neu installiert, World of Warcraft neu installiert
Sämtliche Treiber und Bios auf den neusten Stand gebracht
Schließlich brachte ich den Computer für 30 Euro in den Fachhandel, in der Hoffnung dass ich einfach etwas übersehen hätte. Dieser testete die Komponenten unter diversen Bedingungen, inklusive der USB-Slots, sogar mit meinen Peripherie-Geräten, welche ich nachreichte. Resultat: Kein Fehler feststellbar. Rechner zuhause, World of Warcraft läuft 10 Mins -> oben genannter Bluescreen. *cheer
Anregungen, wie ich weiter kommen noch kommen könnte? Klar, ich kann sinnfrei neue Komponenten kaufen und austauschen - eine direkterer Lösungsansatz wäre mir lieber.
EDIT
Ups, was vergessen: Intensivkühlung mit einem Ventilator blieb auch erfolglos.
Seit neustem gibt es zudem den Fehler, dass das Bild in World of Warcraft hängen bleibt. Switchen aufs Desktop und Zurück behebt dies
Das wechseln auf veraltete Ps2 Maus und Tastatur hat nicht geholfen.
meine Nerven könnten eine Kur gebrauchen, wünschenswert wären hilfreiche Tipps, von Google habe ich bereits gehört.
Zur Vorgeschichte: Der Computer ist in Einzelteilen gekauft und selbst zusammen gesetzt. Die Komponenten:
Intel Core 2 Duo 6850
Asus P5B
Asus EAH3850
2x 1024 RAM (OCZ, Dual Channel Kit)
Microsoft Standardtastatur
Logitec G5
HDD Samsung afaik
DVD-Writer von LG
Abstürze kommen mit der im Titel genannten Fehlermeldung, vor allem während des spielens in World of Warcraft - etwa nach 10 Minuten. Doch auch unter Windows, mit mehreren Adobe-Programmen geöffnet, habe ich schon Abstürze "geschafft".
Der letzte Bluescreen im Detail:
[...]
Problem möglicherweise von folgender Datei verursacht: ati3duag.dll
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Technische Information
STOP: 0x00000050 (0xE26CB000, 0x00000000, 0xBF257185, 0x00000001)
atiduag.dll - Adr. BF257185 base at BF16B000, Datestamp 47156916
Hilfreiche Tipps wie "Ram defekt" oder "Grafikkarte defekt" wurden befolgt. Der gleiche Fehler tritt nun mit dem oben genannten System auf, statt mit einer Asus Geforce 8600GTS und anderem Ram. Ergo, Schlag ins Wasser.
Defragmentierungen - Problem wurde nicht behoben.
HDD-Tests - HDD fehlerfrei, Problem wurde nicht behoben.
Rechner wurde neu aufgesetzt, bei anderen Partitionsgrößen
Windows Neu installiert, World of Warcraft neu installiert
Sämtliche Treiber und Bios auf den neusten Stand gebracht
Schließlich brachte ich den Computer für 30 Euro in den Fachhandel, in der Hoffnung dass ich einfach etwas übersehen hätte. Dieser testete die Komponenten unter diversen Bedingungen, inklusive der USB-Slots, sogar mit meinen Peripherie-Geräten, welche ich nachreichte. Resultat: Kein Fehler feststellbar. Rechner zuhause, World of Warcraft läuft 10 Mins -> oben genannter Bluescreen. *cheer
Anregungen, wie ich weiter kommen noch kommen könnte? Klar, ich kann sinnfrei neue Komponenten kaufen und austauschen - eine direkterer Lösungsansatz wäre mir lieber.
EDIT
Ups, was vergessen: Intensivkühlung mit einem Ventilator blieb auch erfolglos.
Seit neustem gibt es zudem den Fehler, dass das Bild in World of Warcraft hängen bleibt. Switchen aufs Desktop und Zurück behebt dies
Das wechseln auf veraltete Ps2 Maus und Tastatur hat nicht geholfen.
Zuletzt bearbeitet: