Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

cart22

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich regelmäßig den Bluescreen

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA fffff901`4265b000 ntoskrnl.exe

Der Bluescreen tritt immer auf wenn ich mich über Teamviewer auf meinen anderen Rechner verbinde und an diesem VMWare Workstation nutzen möchte, immer bei der OSX VM im Anmeldefenster.

Dieser Bluescreen ist bei mir schonmal aufgetreten, dass war ebenfalls in einer Fernwartungssitzung aber nicht über Teamviewer.

Ich kann sonst einwandfrei Arbeiten, tritt nur bei Remotesitzungen auf.
Der Speaker am Mainboard piept auch ca 2-3x länger als früher. Dies aber schon seit Monaten.
Was mir aber erst nach einem BIOS Update aufgefallen ist. Sollte davor nicht so gewesen sein.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
Cart22

Bitte mehr Infos zum System. In den meisten Fällen ist der Fehler auf einen defekten Bereich des Arbeitsspeichers zurückzuführen.

Also, die Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA fffff901`4265b000 ntoskrnl.exe" ist meistens ein Hinweis auf defekten Arbeitsspeicher. Aber dann tritt der Bluescreen normalerweise unabhängig von der Benutzung von Anwendungen auf.

Laße mal über Nacht Memtest86+ durchlaufen. Vielleicht findet das Programm einen Fehler im Arbeitsspeicher.

Ansonsten ist ein fehlerhafter Treiber ein heißer Kandidat, dann einer, welcher nur für die Nutzung von Fernwartungssoftware benötigt wird. Öffne mal ein DOS-Fenster mit Adminstratorrechten und gebe "sfc /scannow" ein. Damit findet man auch einige Systemfehler. Auch ein Blick in das Ereignisprotoll von Windows kann aufschlussreich sein.

Ich hatte auch mal Bluescreens mit der Fehlermeldung "ntoskrnl.exe". Da habe ich nach einen halben Tag Fehlersuche entnervt Windows komplett neu installiert. Danach war das Problem behoben, was darauf hin weist, dass es ein Windows Problem war. Also überlege Dir, wieviel Zeit Du in Feherlsuche investierst und wieviel Aufwand es wäre, Windows samt Programmen neu aufzusetzen. Falls bei einem komplett frisch installierten Windows immernoch Bluescreens kommen, so ist ein Hardwaredefekt naheliegend.

mein system:

Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Intel i7 3770K
16GB RAM
128GB Adata SP900
2TB Seagate HDD

Jow, einfach mal Memtest durchlaufen lassen ;-)

Moin

Ich habe jetzt vieles ausprobiert aber der Fehler ist immer noch da :(
Der Fehler tritt auf wenn ich in einer VM viel rumklicke. Macht man im alltag ja nicht aber so kann ich ihn provozieren.

Memtest und Goldmemory war O.K hab ebenfalls mal testweise den RAM gewechselt - kein erfolg
Grafikkarte eingebaut damit die on board nicht mehr genutzt wird - kein erfolg
Treiber upgedatet ebenfalls kein erfolg.

Was kann ich noch machen ? Wollte jetzt schon Windows 10 neuinstallieren.

Gruß
Cart

Zurück
Oben