Windows 10 Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Baldry

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
233
Hallo,
ich hab seid einer Woche das Problem das ich immerwieder den selben Bluescreen erhalte. Dieser Tritt immer auf wenn ich auf dem ersten Monitor Spiele spiele (WoW) und gleichzeitig bei Netflix eine serie anschaue (2 Monitor) unswar genau dann wenn eine nähste Folge geladen werden sollte. Es passiert auch nicht immer sondern bei jeder 10~ Folge (3x in den letzten 3 tagen)

Problem könnte sein (was ich gegoogled habe)
Windows Update: Bin mir nicht sicher wann das letzte passiert ist
Ram defekt: ich hab wie über google vorgeschlagen einmal mdsched.exe ausgeführt und es konnte kein Fehler festgestellt werden
Treiber: Ich bin alle Treiber durch und alles ist Aktuell
neue Hardware: Ich hab keine neue Hardware seid über 1 Jahr
Register fehlerhaft: über die Console "sfc /scannow" durchgeführt und hatte ein Fehler:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Leider verstehe ich die Datei nicht und ein OFFLOGFILE gibt es nicht.
Kann ich die Datei hier einfach hochladen oder was sollte ich am besten machen?

Vielen dank
 
dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

aussführen und wenn Fehler gefunden werden

dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
.
 
C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /ScanHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.18362.1

Abbildversion: 10.0.18362.356

[==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\WINDOWS\system32>

EDIT:
ist mdsched.exe nicht ausrauchend?
 
Swatch schrieb:
Kommandozeile mit Administratorrechten

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
war mit Administratorrechten
C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /ScanHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.18362.1

Abbildversion: 10.0.18362.356

[==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\WINDOWS\system32>
 
Swatch schrieb:
was sagt denn die Ereignissanzeige?
Hm es gibt hier ne Menge Einträge. Als Fehler hab ich das gefunden:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff807e9c94648, 0x0000000000000000, 0xfffff808040a47bc, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: e6d54773-70ca-46e0-aef8-bcd6f79457e9.
 
Hatte ich mal vor 4-5 Monaten aber hab alles wieder wiederhergestellt, also zurzeit ist nichts übertaktet.
 
Swatch schrieb:
Bitte mal memtest machen
Ram defekt: ich hab wie über google vorgeschlagen einmal mdsched.exe ausgeführt und es konnte kein Fehler festgestellt werden
Der rechner wurde dabei neugestart und ein Test wurde durchgeführt und nach knapp 30 Minuten wurde mir angezeigt das kein Fehler besteht.

EDIT:
Ereignisanzeige dazu:
Von der Windows-Speicherdiagnose wurde die sofortige Ausführung des Arbeitsspeichertests für den Computer geplant.
Der Arbeitsspeicher des Computers wurde von der Windows-Speicherdiagnose überprüft, und es wurden keine Fehler festgestellt.
 
Zurück
Oben