• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Spiele aus dem Ausland bestellen

dreadlord

Lieutenant
kennt jemand deutsch oder englisch sprachige Seiten wo ich Orginalversionen billiger als in Deutschland bestellen kann? wenn ich zusammenzähl was ich schon alles für PC-Spiele ausgegeben hab wird mir grad schwindlig :freak: wär für ein paar Tipps sehr dankbar

crunklover

Ensign
okaysoft

weiss jetzt aber nicht ob das deiner preisvorstellung entspricht

Nick

Lt. Commander
bei eventuellen preisvorteilen im ausland dürften die sich schnell wieder über porto- und importkosten erledigt haben, ich denke nicht, dass du da groß sparen kannst.

als einzige günstige quelle kenne ich da nur www.ebay.de ;)

Tod

Banned
Der Preisvorteil bei einer Bestellung aus zB Österreich oder der Schweiz ist durch das Porto nicht nur zunichte gemacht, sondern der deutsche Preis wird dabei noch deutlich übertroffen. Du mußt nämlich nicht nur die normalen Versandkosten zahlen, sondern erhöhte, und die "Einfuhr" läßt sich die Post nicht nur versilbern, sondern vergolden.

Bist Du volljährig, kannst Du aber ohne Probleme bei OkaySoft bestellen (dort gibt es dann einen kleinen Zuschlag für "eigenhändig"), oder zB bei X-Juggler (http://www.xjuggler.de/), einem Marktplatz für Volljährige, der genauso funktioniert wie eBay. Als Alternative zu OkaySoft bleibt noch JoySoft zu nennen.

jsowieso

Lt. Junior Grade
Ich kenn mich zwar damit nicht aus, weiß aber nicht wie das mit den Ländercodecs von den CD/DVD ist. So viel ich weiß können deutsche Laufwerke nur Cds mit dem Ländercodecs 2 lesen. Also nicht die aus America Japan usw!? Informier dich darüber erst einmal (sofern das stimmt).

Ganto

Ensign
Zitat von jsowieso:
Ich kenn mich zwar damit nicht aus, weiß aber nicht wie das mit den Ländercodecs von den CD/DVD ist. So viel ich weiß können deutsche Laufwerke nur Cds mit dem Ländercodecs 2 lesen. Also nicht die aus America Japan usw!? Informier dich darüber erst einmal (sofern das stimmt).
lol, nö, das ist schmarrn. nur gerade die film-dvds haben einen solchen ländercode. alles andere kannst du überall abspielen.

ganto

Werbebanner