• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Spiele für 65jährigen Mann auf "Uralt"-PC

Geleb

Lt. Junior Grade
Mein Vater bekommt meinen alten P4-2.26GHz mit Radeon 9800Pro und da wollte ich ihm ein paar Spiele drauftun für Zwischendurch.

Der hat halt nen noch älteren PC und tötet seine Langeweile momentan mit Google und Google Earth. Dachte, er freut sich vllt über ein paar nette Spiele.

Egoshooter kommen da irgendwie nicht in Betracht.

Dachte zum Beispiel an sowas wie Flatout, wobei das wahrscheinlich schon zu stuntlastig ist. Aber es hat selbst auf dem PC noch ne gute Grafik.

Kann mir sonst mal jemand auf die Sprünge helfen? Mir fallen die ganzen alten Games nicht mehr ein und wenn, dann habe ich vergessen, ob das vernünftig lief. Sowas wie Grand Prix Legends oder so... aber nichts, wo man ein Gamepad bräuchte...

Wäre für ein paar Tipps dankbar, steh gerad aufm Schlauch.

Wie sieht es ggf mit älteren Aufbaustrategiespielen aus?

Die ich so in dem Alter kenne, beschäftigen sich gern mit Strategiespielen. AoE-Teile sind da ganz in.;)

Na, wenn gleich zwei den gleichen Gedanken....

Also mein Vater ist 51 und beschäftigt sich gerne mit Anno oder Age of Empire und solche sachen.

Gruss Chris

mein avter mit crysis ect. ,
mit aufbauspielen kann er nichts anfangen ... das nächste wären noch flugzeugsimulationen , da geht er auch noch voll drauf ab .. zb. flanker 2.0 oder hieß das 4.0 ? egal ... hehe

Hm. Anno werd ich mal drüber nachdenken.

Allerdings fürchte ich bei so komplizierten Spielen schon wieder die Anrufe "mal ne kurze Frage"... drei Stunden später...

Autospiele sind nciht schlecht, weil Auto fahren kann er. ;)

Hallo Hallo.
Ich bin auch schon ein alter Sack von 51, und beschäfige mich nicht nur mit Aufbauspielen.
Online ne runde UT ist auch noch drin. :D Und ich bin sicher nicht der schlechteste. :jumpin:

@Fredsteller
Müsste man erstmal wissen was Dein alter Herr überhaubt spielen will?

Gruß
Guenni :schluck:

Naja, noch spielt der gar nichts. Ich wollte ihn halt mal auf den Geschmack bringen.

Aufbaustrategie ist zu kompliziert für den Anfang.

Wie gesagt: Flatout2 habe ich jetzt mal aufgespielt. Ist ja im Prinzip selbsterklärend. Wie nennt man sowas? Casual game?

Aber halt schon mit "moderner" Grafik, den Systemvoraussetzungen entsprechnd.

ich glaube, weuu du deinem "alten" Herren was gutes tun möchtest und ihm in der Anfangsphase hilfreich zur Seite stehts, sollten Strategie Spiele mehr als Machbar sein. Trainiert ja das Hirn mit. Autofahren ist auch nicht schlecht, aber da braucht man sein Grütze nicht anstrengen...

PS: Schön das dein Vater sowas macht... ich würde gerne mal in einem Shooter/Rennspiel/Strategiespiel gegen meinen alten Herrn ( 60 ) antreten... leider hat der keinen Bock auf sowas. Er arbeitet lieber im Garten... oder macht sonst sowas...

meine Mutter hat sich früher immer std lang mit Mahjong oder Minesweeper beschäftigt. Jetzt ist sie wieder auf dem Solitär und sudoku tripp.

Mit sowas wie Strategie oder action games brauch ich mein eltern nicht kommen ^^

Wie wäre es mit nem schönen Civilization?
Vorteil, man steht nicht unter Zeitdruck.

@Sir_Sacha
Wenn Du mit nem alten Mann Zocken willst, kein Problem. Ich adoptier Dich. :D Habe hier nen schönes neues AM3 System.

Gruß
Guenni :schluck:

Wenn er 65 eher sowas wie Kartenspiele, Poker, Rome etc. Oder Majong, Sodoku oder was gut ankommt Wer wird Millionär.

Guten Tag,

ich gehöre auch schon zum "alten Eisen" (Jahrgang 1955) und spiele gelegentlich gern ein Spiel am PC. Casear ist eines meiner Lieblingsspiele, Anno 1503 und Need for Speed Porsche. Die Spiele habe ich allesamt im Supermarkt günstig gekauft und habe eine Menge Freude daran.

Viele Grüße
Conrad Reifert

mein vater hat viel spaß an Crazy Machines gehabt. ich habe es parallel zu ihm angefangen und mir so mit ihm einen kleinen wettkampf geliefert. hat viel spaß gemacht.

In einen ähnlichen Rahmen wie Crazy Machines könnte man auch World of Goo packen.
Sehr spaßiges Spiel ohne Frustfaktor. Man wird leicht reingeführt und dann zieht sich der Schwierigkeitsgrad immer von selbst mit dem Gelernten an :)

Mein Vater, der zwar noch nicht annähernd in dem Alter ist, beschäftigt sich ganz gern mit Spielen wie Colin McRae Ralley oder Ports of Call.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben