KarlsruheArgus
Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 8.180
Nur das der Krachmacher bis knapp 400W lautlos ist.Knergy schrieb:Der Nutzer vom Netzteil wird über diesen Krachmacher nicht erfreut sein,...

Quelle: Oben bereits verlinkt.
Der Vorteil besteht in der erhöhten Haltbarkeit durch die reine Auslegung der Komponenten durch die Spezifikation selbst.Knergy schrieb:...zumal er jat den Vorteil von ATX 3.1 überhaupt nicht nutzen kann.
Was nichts mit den Lastspitzen der RX5700 zutun hat, generell hat der Stecker nichts damit zutun.Knergy schrieb:Gerade die kleineren Grafikkarten, die jetzt neu erscheinen, nutzen immer noch den 8-Pin-Stecker.


Quelle:
https://www.igorslab.de/amd-radeon-...n-vega-und-fast-2-1-ghz-takt-unter-wasser/11/
Dann schreib doch einfach das du dem TE alte PSUs empfiehlst inkl. Abnutzungserscheinungen.Knergy schrieb:Und die bekommt man gebraucht deutlich günstiger als dieses 55 € Netzteil.
Steht dir vollkommen frei, warum man dann meine Empfehlung schlecht reden muss ist mir schleierhaft den mein Standpunkt sollte klar sein.
Ist halt blöd wenn gerade BQ und Thermalright im letzten Jahr ihren guten Ruf weiter abgebaut haben durch mangelhaftes QM (BQ) und falsche Deklarierung von PSUs (Thermalright).Knergy schrieb:Aber gleichzeitig eben seriöse Netzteile und kein LC-Power oder anderes fragwürdiges Zeug.
Du kannst dem TE das gerne empfehlen.Knergy schrieb:Ähnliche CPUs laufen in schlecht belüfteten Office-PCs mit den billigsten A320/A520-Mainboards auch jahrelang problemlos.
Wenn ich etwas empfehle dann hat das seinen Grund und ein B450MS2H (selbst besessen) gab es damals bereits für 55€ neu inkl. VRM Kühlung, ebenso gab es sehr günstige A-Chipsätze mit Kühlern.
Ein günstiges Board mit gekühlten VRMs zu finden sollte also kein Problem sein.
Hier haben wir Beide zwei unterschiedliche Auffassungen davon was diese Adjektive bedeuten sollen.Knergy schrieb:Hier ist günstig und sinnvoll die Devise, nicht teuer für beste Qualität.
Sollte dem TE eigtl. genug verdeutlichen das das Unterfangen bei dem Budget schwer umzusetzen ist.Knergy schrieb:Wenn man nämlich alles berücksichtigt, geht der Großteil für Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil, CPU-Kühler und co drauf.
Zuletzt bearbeitet: