• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc Spiele stürzen alle ab, auf neuem PC/ Verzweiflung

Berlinrider schrieb:
Man kann aus jedem PC etwas machen
Das sollten wir vielleicht mal nicht so negativ sehen. Mit 'ner passenden GPU (auch gebraucht!) werden auch ältere Spiele passabel möglich sein.

Ich habe leider den Eindruck, dass viele hier nur AAA-Games in 4K vor Augen haben. Ich habe bis Ende 2019 mit 'nem q9550 und 'ner GTX 960 gezockt. Und? Das ging, natürlich mit Abstrichen, und wenn mal was Aktuelles nicht ging? Egal, dann ging's halt nicht, war keine Katastrophe.

Es gibt hunderte, wenn nicht tausende alte Spiele, da wird schon etwas Cooles dabei sein. Viele hier sind doch gar nicht alt genug, sich an Spiele zu erinnern, die älter sind als 20 Jahre.

Deshalb nochmal: Was ist das Netztei? Vielleicht 'n Foto vom Innenleben? Dann ggf. 'ne gebrauchte GPU und Du kannst (Älteres!) zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlMaiWin schrieb:
Mit 'ner passenden GPU (auch gebraucht!) werden auch ältere Spiele passabel möglich sein.
Das Problem ist aber dann wahrscheinlich, dass das Netzteil keinen passenden Stromanschluss für eine halbwegs leistungsfähige Karte hat. Oder das ins Gehäuse nix reinpasst. Oder dass das Mainboard gar kein PCIe hat. Oder dass das Netzteil zu wenig Leistung hat. Fertig-PC halt. Wahrscheinlich lohnt sich eh nicht mehr als eine gebrauchte GTX 750 oder so. Außerdem hat der TE den PC doch eh schon retourniert, wenn ich das richtig verstanden habe...
 
@fixedwater
Es steht nirgends etwas von Fertig-PC oder Retour. Das Thema "Schick den PC zurück" kam bis jetzt nur von anderen Personen, die nicht mehr als zwei Zeilen lesen können.
 
kicos018 schrieb:
Es steht nirgends etwas von Fertig-PC
reteq (und da kommt der PC laut TE her) bietet nur refurbished Fertig-Pcs an von z.B. HP, Dell, Lenovo und Fujitsu. TE schreibt selber etwas von "umgetauscht", gut, könnte auch bedeuten, dass er einen neuen bekommen hat, aber das wird nicht ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
xyra schrieb:
hier meine PC Daten, soweit ich das auslesen kann.

hersteller: reteq <<<< Verkauft Refurbished-Geräte
prozessor: intelR coreTM i3-6100 CPU 3.70 GHz
inst arbeitsspeicher: 16.0 GB
systemtyp: 64Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: intelR HD Graphics 530

da der pc nagelneu war, umgetauscht und sitze nun nach schlaflosen zwei nächten komplett am ende, verzweifelt, schon lange nicht mehr hassend oder wütend hier und weiss nicht mehr weiter.

kicos018 schrieb:
@fixedwater
Es steht nirgends etwas von Fertig-PC oder Retour. Das Thema "Schick den PC zurück" kam bis jetzt nur von anderen Personen, die nicht mehr als zwei Zeilen lesen können.
Der Beitrag vom TE wurde aber selber gelesen, oder auch nur zwei Zeilen?

Erstmal kann umgetauscht alles bedeuten. Entweder Sie haben das Geld zurückbekommen oder einen neuen/gebrauchten PC. Geht aus dem Beitrag nicht hervor und zweitens verkauft Reteq nun mal Refurbished-Geräte und diese sind in den meisten Fällen Fertig-PCs und lassen sich nur schlecht mit einer GPU aufrüsten.
Diese Fertig-Rechner besitzen selten Netzteile, die einen eigenen PCI-E Anschluss haben und sind zusätzlich ziemlich knapp bemessen. Dazu noch die Inkompatibilität vom Mainboard zu einigen Grafikkarten und der fehlende Platz. Für Office reicht der PC, aber fürs Zocken würde ich eindeutig etwas anderes kaufen und dort keine Zeit und Geld investieren.
Ansonsten wäre eine Konsole zum Zocken natürlich auch eine Überlegung wert ;)
 
Deshalb ja meine Bitte an den TE, doch zumindest mal sein Netzteil zu nennen. Ein Foto würde ja schon reichen...
 
Hallo an alle

Ihr habt mir sehr geholfen!
Werde später ausführlicher berichten... für Interessierte^^
Vielen Dank schon mal an alle, im Vorraus!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben