PC Springt an aber bootet nicht

-=Ryo=-

Commodore
Hi Leute,

folgendes Problem.

Wir haben gerade einem PC das Netzteil getauscht weil der PC nicht mehr ansprang bzw. manchmal. das nt war auch kaputt laut test... aber der recher sprang noch an.

nun mit dem neuen netzteil xilence 350w geht der pc an aber startet nicht...

kein piep garnix pc geht an cpu lüfter auch.... habe testweise alle geräte entfernt inkl. laufwerke... nix...

ist ein athlonxp 2800 oder so mit barton kern...

HILFE was kann defekt sein???

oder hat das nt zuwenig power??

(13A auf 12V)

Grafikkarte ist ne radeon 9600 agp

War bei meinen 2. Rechner auch so. Hab das Ding komplett ausgesaugt (mim Staubsauber) und den APG Slot sauber gemacht und dann gings. (Merkwürdig oder :freak:^^)
Klemm doch mal ALLES außer der CPU und dem MB ab (also ALLE Laufewerke + HD usw.)
Und bei meinem 3. Rechner (^^) wars auch so (wie bei dir). Dann hab ich das Laufwerk abgemacht und alles ging wieder (außer das Laufwerk^^)

mfG AmK

hab ich schon alles ageklemmt sogar die grafikkarte....

nur noch nicht ausgesaugt....

sonst noch ideen?:(

Naja passiert mir auch ab und zu...
meistens bau ich den PC dann nochmal komplett auseinander und setz die CPU neu ein, gefolgt von nem CMOS-Clear, und meistens fährt er dann hoch - wenn nicht, wiederhol ich die Prozedur...

alles schon probiert batterie war auch schon raus

anscheinend war es der jumper usb pw1 der half...

wieso hmmm

Zuletzt bearbeitet:
@ RyoBerlin

Das Netzteil müsste eigentlich reichen...
Du kannst mal ohne Ram starten, normalerweise sollte sich ein intaktes Mainboard
dann melden...
Hast du's mal mit einen anderen, passenden Ram probiert ?!

Wir haben leider keinen anderen Ram aber scheint ja jetzt zu gehen nachdem ich den jumper USB PW1 auf dem Mainboard umgestellt habe... sehr merkwürdig.. weis leider nicht in welcher stellung der sein sollte oder jetzt ist weil kein Handbuch da ist... aber geht jetzt (vorerst ;))

Waren schon kurz davor den Athlon 2600+ wegzupfeffern und einen P4 914, oder nen billigen Celeron oder gar E4300 zu holen.

Ein Problem haben wir aber ... der PC geht nun nicht mehr aus weder über windows...noch über den power button! .. auch wenn man lange drückt gehts nicht..

ähh stromstecker steckt *G*

was soll man sonst noch anschliessen für die stromversorgung? :)

ZB. sind die Stromkäbelchen vom Gehäuse zum Mainboard richtig gesteckt.
Evtl. macht auch das Board Faxen.

Edit: Datenträger und Registry auf Fehler überprüfen, vielleicht hat Windows einen abgekriegt...?!

Zuletzt bearbeitet:
Datenträger und Registry sollten wurscht sein da auch ohen FEstplatten das Problem besteht...

Stromkabel falsch stecken geht nicht das ist ja nur eine Steckleiste...

Stromkabel falsch stecken geht nicht das ist ja nur eine Steckleiste...
Hm?

Wenn ich mir meine Mainboards so ins Gedächtnis rufe habe ich bisher keines besessen bei dem das falsch Aufstecken der Gehäusestecker nicht problemlos möglich war. Es geht nicht um den mittlerweile 24 poligen ATX-Stecker sondern um die kleinen Pfostenstecker, welche auf die Anschlüsse für internen Lautsprecher, Resetknopf, HDD LEDs, Power etc. aufgesteckt werden. Wenn man da was verwurschtelt was bei
weil kein Handbuch da ist...
ziemlich schnell gehen kann, dann geht der auch nich aus der Rechner.

LOL bin doch net blöd ey :D (seit 15 Jahren mit PCs zu tun)

Und das Board hat auch nur den kurzen ATX und keinen extra anschlus sfür den 4 Poligen Stromstecker

Zurück
Oben