PC ständiges ab- und ausschalten

Jason2212

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
149
Hallo,

Folgendes Problem ich hab mir erst vor einem Monat einen neuen PC zu gelegt:

Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 270X Devil
Mainboard: MSI 7850-005R Mate Socket (Intel H97, 4x DDR3)
Netzteil: Cooler Master G 450 M
RAM: 8GB Kit Curcial Ballistix Sport Series DDR3-1600

Er funktioniert zu zurzeit leider nur mit einem der beiden RAM Module denn wenn ich das 2. einbaue und den PC anschalte, schaltet sich der PC von selber ein aus und so weiter bis ich dann das Netzteil ausschalt. Erst dachte ich es liegt am RAM also habe ich ihn zurück geschickt als er ankam lag ein Zettel bei wo drauf stand ich muss beide Module zurück schicken. So ich hab mir gedacht mist mein PC geht nicht. Also hab ich im Internet ein bisschen belesen und gesehen das es auch am Netzteil liegen könnte. Jetzt frage ich euch hat das Netzteil zu wenig Power oder liegt es am RAM.
Die Methode mit dem Beeper habe ich schon ausprobiert mit Prozessor beept es bau ich aber beide RAM ein kommt gar kein Beepen mehr. Bau ich nur ein RAM ein beept es so wie es sein soll es es beept anders wie wenn nur der Prozessor eingebaut ist.
 
Also RAM braucht so wenig Strom da glaube ich kaum das es am Netzteil liegt. Wenn er mit einem Stick läuft und mit zwei Riegeln nicht mehr, hast du dann mal beide Sticks einzelne ausprobiert. Fährt er mit dem defekten auch nicht hoch?
 
Jemand anderes hier im Forum hat kurzenhand das Mainboard getauscht, dann liefen auch die Crucial-RAMriegel im Dual-Channelmodus einwandfrei.
 
Ja auch einzeln läuft der Defekte Riegel nicht.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Jemand anderes hier im Forum hat kurzenhand das Mainboard getauscht, dann liefen auch die Crucial-RAMriegel im Dual-Channelmodus einwandfrei.
Ja aber warum sollte es mit diesem Mainboard nicht gehen.
 
Dann schick beide zurück, is doch wohl klaar!

der eine riegel geht der andre nich.

wenn du 2x4Gig Ram holst sind die meist aus einer Produktions linie und daher auch eher kompatiebel. daher schreiben die, du sollst beide einschicken.
weil dann bekommst du auch beide getauscht die wiederum optimal zusammen passen.
 
emeraldmine schrieb:
Da hast deine Antwort, RAM Riegel umtauschen lassen.
Ja, noch deutlicher gehts ja nicht. Du hast es ja schon selbst herausgefunden. Deine Riegel einschicken und fertig!
 
Zurück
Oben