PC Staret und beendet nicht mehr richtig!

ReganKorn

Cadet 1st Year
PC Startet und beendet nicht mehr richtig!

Halli Hallo

Ich habe seid ein paar Tagen das Problem das mein PC nicht mehr richtig Hoch oder Runter fährt.
Fing alles vor 3-4 Tagen an, als ich meinen PC herunterfahren wollte bin ich ausversehen auf Pc Neustarten gekommen.
Danach ist der Pc nicht wieder hochgefahren und ich musste in 2x per Reset Button neustarten, wo er aber auch nicht Hochgefahren ist.
Dann habe ich ihn über Nacht vom Strom getrennt, und ihm am nächsten Tag wieder gestartet wo er auch hochgefahren ist. Allerdings 3x so langsam wie sonst.

Lange Rede kein Sinn: Mein PC braucht jetzt 3x solange zum Hochfahren, oder ich muss ihn 1-3x Per Reset Knopf Neustarten. Und ab und Schaltet er sich auch nicht ab. Bild bleibt Schwarz aber der Rechner läuft noch.

Sobald er aber läuft habe ich keine Probleme!! :freak:

PC Hardware:
I7 4770k
Gtx Titan 6gb
Mainboard Asus z-87 Pro Version (1504)
Ram 16 Gb Kingstone 1600 mhz
Samsung SSD 840 Pro Series 250gb (Wo sich auch Win 8.1 befindet)
HDD 3TB WDC
Win 8.1

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe mein Anliegen hoffentlich verständlich Geschildert! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Windows 8 Funktion der Reparatur nutzen, alte Daten bleiben erhalten. Scheint wohl der Cache der SSD gelöscht zu sein und dadurch Fehler im Dateisystem. Der Reset löscht gnadenlos bei SSD den Schreib und Lesecache und darin noch zu schreibende Daten sind weg.

Hast Du schon CHKDSK [Laufwerkbuchtsbe:] /f ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Daten Sichern die dir wichtig sind und dann auch mal die Reparatur Funktion von Win8 nutzen was schon vorgeschlagen wurde. Da hat bei deiner Aktion sich wohl etwas nicht richtig abmelden können und ist wohl zerschossen.

da scheint was mit dem System nicht ganz zu stimmen.
Mal ne andere Frage: hast du zufällig in dieser Zeit neue Geräte wie zB. Drucker an den USB angeschlossen was vorher nicht dran hing?

Danke für eure Antworten!! <3

Ich habe es jetzt erstmal per Eingabeaufforderung (Administrator) folgendes gemacht:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

@AllesPutt nein habe ich noch nicht probiert!
@Rodjkal Nur einen 2ten Bildschirm aber der hängt schon 3 Monate dran also nein! ^^

Sind irgendwelche USB-Sticks aufgesteckt ? (TV-STICK o. ä. )

Eingabeaufforderung - als ADMIN - CHKDSK C: /F >> Frage mit "J" beantworten

WIN neu starten -

SSD / Festplatte = SATA-Mode > AHCI ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben