PC stark genug für GTX 280?

Oh je, da kommt wieder der User93 mit seinen hochqualifizierten Kommentaren.

Aber die anderen haben schon recht, rein aus P/L-Sicht dürfte die 4850 sich in dem System am besten machen. Wenn ich mir allerdings Healermonk's System so ansehe, geht's ihm eigentlich nicht um wirklich gute Leistung, sondern viel mehr um Prestige. So was unausgegorenes hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen. Und aus der Perspektive bringt GTX280 natürlich einige Zentimeter mehr Schwanzlänge als irgendein dahergelaufenes Midrange-Brett. An seiner Stelle würd ich mir als erstes mal 'n anständiges Display und paar größere Speicherriegel holen.

Halt, stiommt so nicht.
laut letzten CB 4850 benches war die 4850 so nah an der GTX 280 dran
und die PCGH benches sind komisch, irgendwo einen gesehen wo ne 8800 Ultra schneller als ne GTX 280 war aber die 9800GT kam kurz nach der ultra

4850 ist ungefähr gleich schnell, aber die kann viel mehr berechnen
die 4870 ist noch viel schneller und kann sogar nochmal 200gflops mehr

@|nsb|urmel: schön erklärt nur hat der te bereits ne 8800gt ;) die 16% mehrleistung der 4850 in seiner auflösung dürfte er wohl nicht merken dürfen^^
aber du hast recht, fürs prestige ist natürlich die gtx280 das non plus ultra ^^ für seinen bildschirm wäre die 4850 die vernünftigere lösung.

4850 ist ungefähr gleich schnell, aber die kann viel mehr berechnen
die 4870 ist noch viel schneller und kann sogar nochmal 200gflops mehr

User93: lies dir mal deine eigenen sätze noch mal durch und dann erkläre mir doch bitte mal die bedeutung^^

Zuletzt bearbeitet:
User93 schrieb:
Halt, stiommt so nicht.
laut letzten CB 4850 benches war die 4850 so nah an der GTX 280 dran...

Was? Hast du dir die Benches von CB überhaupt angesehen? Im Schnitt aller von CB getesteten Spiele ist die GTX280 45% schneller als die 4850.

Nur um das mal kurz klarzustellen.

:D^^

Ist irgendwie lustig zu sehen wie das hier wieder ausartet und völlig am Thema vorbeizieht
:lol:

Er wollte doch nur wissen ob sein System für ne 280gtx reicht und ja das tut es !!!!
Und unterlasst doch das ständige kaufberaten!! Wenn er sich nicht sicher ist was er kaufen möchte hätte er sicher eine anderen titel dafür genommen xD

ohje ohje.... kein mod unterwegs der hier mal aufräumt ?!

Aber so richtig gute Benchs gibt es von der 4870 noch nicht oder? Würden mich ja jetzt schon mal interessieren, weil wenn die wirklich so gut ist, hätte Nvidia ja mal wieder richtig ernsthaft Konkurrenz^^Oder wie seht ihr das?

User93 schrieb:
und die PCGH benches sind komisch, irgendwo einen gesehen wo ne 8800 Ultra schneller als ne GTX 280 war aber die 9800GT kam kurz nach der ultra.....

Du mußt lernen, dein Denkvermögen nach deinem eigenen Willen zu gebrauchen und deiner Phantasie die Flügel zu stutzen die dir sonst über den Kopf wachsen könnte.

@Borath01: wer einen Thread in der Kaufberatung startet, sollte sich der Gefahr bewußt sein, womöglich beraten zu werden. Sonst sollte man, wenn man schon unbedingt einen Thread starten muß, im Fachgespräche-Forum posten.

User93, das sind 3 Beispiele.

Im ersten Link ist die 4850 nirgend schneller als die GTX 280. Bei den andern Links hast du recht. Wie du aber merkst, sind das ausreißer und nicht auf alle Spiele zu übertragen. Schau dir das Performancerating an. Das hat im Gesamten wesentlich mehr aussagekraft, als vereinzellte Spiele.

hab auch nie behauptet das die beim ersten link schneller is

naja aber er will ja spiele spielen und da isses ja besser wenn er sich die benches der spiele anguckt

Es ist besser, wenn er sich entweder die Spiele anschaut, die er spielt oder aber auf das gesamte Rating achtet, wo alle Spiele entahlten sind!

Wenn du es so willst, kann ich auch Beispiele bringen, wo die GTX280 57% schneller als die 4870 ist. :rolleyes:

Fakt ist, dass die GTX 280 insgesamt bis zu 45% schneller als die 4850 ist. Und ja, das System des Threadstarters ist stark genug für die GTX 280.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Upgrade von einer 8800GT auf eine HD4870 oder GTX260 würde sich schon lohnen, wenn man neuere Titel wie AoC, Race Driver Grid oder demnächst FarCry2 anschaut. Ist halt eine budget-Frage, ob man jetzt investiert oder noch eine Generation auslässt. In Anbetracht des schönen quadcores würde ich aber schon aufrüsten ;).

Eine GTX280 ist meiner Meinung nach schon overkill, wie die meisten sagen. Für 22" überdimensioniert.

Wieso das? Ich spiel das mit max. Details + 4xMSAA absolut flüssig (+ 40fps), da reicht auch ne 4850 für...

Gut, Grid ist vielleicht in 22" nicht das beste Bsp.

Die GTX280 ist eher was für 24"-30" TFT's, beim 22"er (1680x1050) kriegst Du von ATI nahezu die gleiche Leistung zum halben Preis. Ich finde auch den CPU-Takt etwas mager, für eine GTX280 würd ich schon 4..5GHz angemessen finden.

Einen 4 GHz-Quad braucht man für eine GTX280 nicht zwingend, da in hohen Auflösungen wie 30" mit Bildverbesserungen auch eine GTX280 in die Knie gezwungen werden kann. CPU limitiert da nicht. Ist aber OT, da es ja um 22" geht.

@Fredersteller
Angst das Dir 3FPS durch die Lappen gehen?
Jedes mal die gleiche Frage.

Stell die Bildqualität und die Details in Games so hoch bis die Karte einbricht, und schon isses egal wie der Rest Deines Rechners aussieht.

Immer wieder die Behauptung Karte XY sei nicht für Auflösung XZ geeignet oder Karte XA würde ausreichen. :rolleyes:

Wo genau ist jetzt der Unterschied ob man am BQ Regler spielt und die Karte ausfährt oder am Auflösungsregler? (Bis auf das der BQ Regler deutlich mehr Spielraum hat)

Zurück
Oben