Geforce RTX 2080 TI. Ist mein PC stark genug?

eightyxhd

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
12
Guten Tag,

Ich war gestern im Media Markt für einen neuen Monitor und da lächelte mich die Geforce RTX 2080 TI An 😅. Habe diese gekauft da ich schon seit längerem meine alte Geforce gtx 960 mit 2GB austauschen wollte.
Mein PC hat so wie es aussieht genug "Platz" das diese reinpassen würde jedoch bin ich ein Computer Laie und bin mir nicht sicher ob mein PC diese Grafikkarte packt. Verzeiht mir mein unwissen jedoch würde ich gerne wissen was ich, wenn nötig, alles austauschen müsste.

Der PC ist von Asus, Model G11CB_G11CD Series
Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401MHz, 4 Kern(e), 9 logische(r)...
16 GB RAM DDR4
Geforce GTX 960
Auf der Motherboard steht drauf: LGA 1151 und bei dem Programm "CPU-Z" steht bei Motherboard G11CB.
Netzteil: Great Wall GW-ATX500BL. (AC Input) 100-240V~ 10-5A 47-63Hz. (rated output Power): 500W (+5V&+3,3V<110W)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen und hoffe auf positive und hilfreiche Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen!
 
Bei "packen" scheitert höchstens dein Netzteil.
Ansonsten bleibt die Frage ob die Kombination der Komponenten sinnvoll ist.
 
Wenn du dir einen 4k Monitor gekauft hast, dann würde ich dir nur noch empfehlen das Netzteil upzugraden.
500W kann ggf. etwas knapp werden.

Der Prozessor ist zwar nicht mehr der schnellste, aber wenn du nicht 1440p mit 144fps und mehr betreiben willst, dann reicht das schon so.

Viel Spaß mit der Karte.
 
Das Netzteil ist leider absolut furchtbar, wahrscheinlich von alten, besoffenen Chinesen mit grauem Star zusammengebaut. Das solltest du bitte wechseln, dann steht der 2080Ti grundsätzlich nichts im Wege.

Je nach Anwendung wird die CPU halt limitieren, womit eine 2080Ti schon fast etwas Overkill wäre. Aber kompatibel etc. ist alles.
 
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?