PC Start, Maus geht erst, wenn ich sie aus und einstecke

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hallo,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:
Er fährt den PC hoch, die Maus wird nicht erkannt.

Erst wenn er die Maus aus und wieder einsteckt, erkennt der PC die Maus.

Es ist eine Razor, umgetauscht wurde sie bereits. Es liegt also nicht an der Maus.

Hat da jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus.
 
Es liegt an dem

Mpiii schrieb:

und irgendeinem Betriebssystem und UEFI/BIOS darauf. Zu wenig Saft auf dem USB Port, vielleicht an einem Hub ohne Strom angeschlossen. Weiß man alles nicht ohne konkrete Infos.
Maus an einem anderen Rechner testen.
 
Razor-Software installiert? Mal ohne versuchen.

Und ja, da fehlen viele Angaben. Razor-Maus geht nicht ist ähnlich wie "rotes Auto geht nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
wahrscheinlich die USB LEGACY Option im UEFI.
 
Interessant. Hab das gleiche Problem mit meinem Series X Controller. Unter Linux funktioniert er sofort. In Win10 muss er auch erst ab- und angeschlossen werden.

Keine Ahnung seit wann das so ist. BIOS-Update, Dual-Boot-System eingerichtet, Fastboot abgeschaltet... Irgendwas davon könnte es gewesen sein.

Da das Problem für mich eine miitel-nichtige Unannehmlichkeit ist, hält sich meine Motivation zur Behebung in Grenzen.
Bei der Maus ist das aber wohl was anderes. Daher: seit wann ist das und was wurde damals gemacht?
 
Zurück
Oben