pc anschalten - geht erst in standby...

Benni1982

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
73
Folgendes Problem wenn ich meinen Pc anschalte geht er sofort in Standby denke ich ?! (montor belibt schwarz)-- wenn ich dann nochmal den Knopf drücke am Pc zum Anschalten dann fährt er erst hoch... Jemand ne Idee was das is und wie man des Reparieren7 Beheben kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der PC wirklich runtergefahren?
Wie soll der PC von AUS auf STANDBY gehen können?
Welches Board, welches NT, wie alt?

Was passiert wenn Du den Strom vorher komplett trennst (NT abschalten oder Stecker raus oder Steckleiste abschalten)?
 
Ich denke es ist standby ... wenn ich drücke geht er an.. aber am monitor tut sich nix..... dann drück ich nochmal auf den knopf dann fährt er erst hoch! Gibt es ein tool wo ich auslesen kann was verbaut ist?
 
@Benni1982
CPU-Z liest das aus und zeigt es, ansonsten Seitenteil weg und Kragen reingestreckt.
War der PC GANZ aus und was passiert wenn zuvor der Strom komplett getrennt wurde?
Bitte die Fragen auch alle beantworten.
 
MS 7848 Board NT wo find ich das ? Pc habe ich seit 6 jahren. Strom habe ich jetzt getrennt - gleiches spiel immernoch
 
Hier kann man wirklich nur raten - aber bei so was wäre ein Netzteiltausch der erste dumme Versuch.
CN8
 
Die Kiste wechselt bei der Windows-Boot-Session offenbar in den Hibernate/Standby.

Dass der zuvor ausgeführte Ruhezustand in der Swapfile überwintert, ist kein Problem des Netzteils, sondern von Windows und seinen Treibern. Wegen eines Problems, üblicherweise mit einem Treiber, kommt Windows nicht aus der Standby-Session heraus.

Bitte unterbreche den Vorgang, der in den Bereitschaftszustand führt, mit prompter Reaktion und wiederhole unmittelbar am daraufgefolgten Neustart den Vorgang, sodass Windows in die Erweiterten Startoptionen startet. Starte Windows in den Abgesicherten Modus und deaktiviere die Swapfile.

Der Inhalt in den beiden BBCodes wird JEWEILS in eine Textdatei übertragen, siehe Rechtsklick und Neu, mit der Dateiendung ".reg" abgespeichert und per Doppelklick adarauf ausgeführt.

Swapfile deaktivieren:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"SwapfileControl"=dword:00000000

Starte den PC neu und wenn er weiterhin nicht wie gewohnt aufstarte, führe den beschriebenen Vorgang erneut aus. Im Abgesicherten Modus angelangt, aktiviere die Swapfile und starte den PC neu.

Swapfile aktivieren:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"SwapfileControl"=dword:00000001

Jetzt ist die Swapfile erneuert und das vorherig gespeicherte Speicherabbild des Arbeitsspeichers obsolet/erloschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben