Pc Start problem

Rikudo

Cadet 1st Year
Hallo,

Also Mein Pc startet sobald der Stromkabel angeschlossen ist. Ohne das ich auf Power Knopf
drücke... Und Lässt sich auch nicht mit der Power taste ausschalten. und am Bildschirm tuht sich auch nichts zeigt nur ein Schwarzes Bild an. ( Energie Sparmodus Stromkabel )

System:
Mainboard: Ecs Ht2000 amd690vm-fmh
Grafikkarte: Gt 430 geforce
Netzteil: Fsp group 400-60hln ( ersetzt durch Superpower 500w )
Arbeitsspeicher: 1x Kingston 2gb, 2x Hynix 1 gb

Wie oben genannt habe ich vorerst mit austauschen vom Netzteil versucht. und hatte das gleiche problem immer noch Habe die grafikkarte durch eine von freund geliehe umgetauscht problem war immer noch ( und beiden Grafikkarten dreht sich die Kühler nicht bzw haben kein Strom bekommen ) Habe die Batterie von Mainboard für 1 min entfernt damit die Bios sich zurück setzen aber hat nichts gebracht!
Habe die Power Led, Power Sw, HDD Led überprüft sitzen richtig.

So nun habe ich ein PC was sich automatisch anschaltet sobald der Stromkabel angeschlossen ist. lässt sich nicht ausschalten es sei den man zieht den Stecker raus -.-'
Grafikkarte kriegt kein saft bzw der Kühler dreht sich nicht und Monitor zeigt nur schwarz
Kühler von Cpu läuft, Festplatte arbeitet, habe es mal ohne grafikkarte versucht selbe problem. Ich weiß nicht mehr weiter meine letzte vermutung ist das Mainboard defekt ist.

Kann mir jemand helfen ??

ich dachte eigendlich sofort an das netzteil, aber das hast du ja schon getauscht.
das mit dem automatischen anschalten bei strom ist ganz normal, das haben viele mainboards.
ist zwar uncharakteristisch für ram, aber teste die sticks mal einzeln durch. ansonnsten hab ich verdacht aufs mainboard.

Cenarius schrieb:
das mit dem automatischen anschalten bei strom ist ganz normal, das haben viele mainboards.

Das wären? Normal ist es jedenfalls nicht. Würde daher auch auf einen Mainboard-Defekt tippen.

Eisbrecher99 schrieb:
Das wären? Normal ist es jedenfalls nicht. Würde daher auch auf einen Mainboard-Defekt tippen.

Cenarius schrieb:
ich dachte eigendlich sofort an das netzteil, aber das hast du ja schon getauscht.
ist zwar uncharakteristisch für ram, aber teste die sticks mal einzeln durch. ansonnsten hab ich verdacht aufs mainboard.

Ok danke
ich versuche bzw kauf mir neues Mainboard sollte dann gehen Hoffe ich

Zurück
Oben