PC starte nicht mehr

Bardmann

Ensign
Hi,
mein Neffe sein Rechner startet leider nicht mehr. Wenn ich an den 2Panel über Brücke muss ich den Schraubenzieher drauf halten ( da wo der power Kabel angeschlossen wird) dann bleibt er an, nehme ich weg geht er sofort wieder aus. Habe alles abgeklemmt und raus genommen Grafikkarte raus und Speicher raus. Nur CPU nicht. Kann mir einer eventuell sagen was dass sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Abend, welche Hardware ist verbaut ?

Mainboard ist Prime B350 Plus, Netzteil 530w, 16 GB RAM und Grafikkarte MSI GeForce GTX 1050Ti, AMD CPU Ryzen 5 1600 - 3,2 GHz

Genaue Bezeichnung von Netzteil!

Zitat: Bardmann "Wenn ich an den 2Panel über Brücke muss ich den Schrauben drauf halten dann bleibt er an, nehme ich weg geht er sofort wieder aus...."

Welche Schraube?

Meine Schraubenzieher
IMG_20180615_200546.jpg

Alles klar, nicht zufällig einen JUMPER / Steckbrücke da ? Die hängen oft an alten IDE/ATAPI Laufwerken und Platten dran.

Bardmann schrieb:
Hi,
mein Neffe sein Rechner startet leider nicht mehr. Wenn ich an den 2Panel über Brücke muss ich den Schrauben drauf halten dann bleibt er an, nehme ich weg geht er sofort wieder aus.

Wo hältst Du eine Schraube drauf? Evtl. auf einen Jumper? Und mit dem Bild kann ich persönlich nichts anfangen. Daher beschreibe das Problem mal etwas genauer.

Es ist ein Schraubenzieher keine Schrauben habe mich verschrieben. Was soll ich genauer beschreiben der Rechner bleibt nur an wenn ich mit dem Schraubenzieher auf dem beiden pins halte wo der power Kabel drauf kommt. Nehme ich den Schraubenzieher weg geht er sofort aus.

Ich habe immer noch keine Ahnung wo Du hier einen Schraubenzieher zum überbrücken benutzt.

Asus.jpg

@ Eobo32

Eigentlich ging ich davon aus dass das Netzteil mit dem MoBo verbunden war. :o:confused_alt:

Auf pwr + UND -.
IMG_20180615_204516.jpg

Hallo

@KeineGeduld:

asus.jpg

Müsste einer von diesen Pins sein :-) !

LG

ps Falls Du noch eine alte Festplatte hast mit einem Jumper, sollte auch mit Jumper von Festplatte funktionieren .-)!

Ist soweit klar , du hast also auf den Power Stecker einen Wackelkontakt .
Der kommt vom Gehäuse .
Schau mal das Kabel genau an . Leuchte da mal rein ,
manchmal verschieben sich innen die kontakte .
Ergänzung ()

Ach ja Stromstecker raus , nur als tip .....:evillol:

Sorry habe da etwas falsch verstanden. Meinte natürlich den Bios Jumper, Sorry :-)!

Kann wirklich sein, dass es einen Wackelkontakt hat. Solltest mal überprüfen wie Tomtom meint !

LG

Also Kabel ist in Ordnung

Zurück
Oben