PC startet --> 1 Sekunde wieder aus.

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,
bei mir ist zurzeit wieder absolut der Wurm drin.

Problem 1
Seit einigen Tagen startet mein Rechner erst mit 4-5 Knopf drücken. Er geht eine knappe Sekunde an, die Lüfter drehen sich und dann ist er auch sofot wieder aus. Irgendwann geht er dann an.

Problem 2
Als ich gerade den Rechner gestartet bekommen habe, habe ich festgestellt , dass die Lan Verbindung nicht mehr geht. Ein Blick in die Netzwerkverbindungen hat mir gezeigt das der Rechner gar keine "Lan Verbindung " mehr besitzt. Es wird nur der "Hamachi- Adapter angezeigt"

Bisher gemacht
- Netzwerktreiberinstallation--> "Es konnte kein Netzwerkadapter gefunden werden"
-Cmos Batterie entfernt --> Keine Veränderung
-Windows 7 CD eingelegt und Problemsuche gestartet--> Keine Probleme gefunden

Ich bin momentan mit meinem Latein ziemlich am Ende. Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Tempokamille

hi. versuch mal die lan verbindung im bios zu deaktivieren und starte einmal den pc.. danach kannst du nochmal ins bios rein und die lan verbindung aktivieren..
edit. ich hatte mla das problem das meine onboard lan verbindung ausgefallen ist dann bin ich ins bios rein und hab ne xterne angeschlossen dann ging auch soweit alles das erstaunlich ist das ich wieder den pc ausgemacht habe und die externe wieder raus gebaut habe, pc an -> bios -> wieder die onboard lan aktiviert -> gespeichert -> neu gestartet und läuft wieder einwandfrei.. keine ahnung wo das problem war.. vielleicht windows konlikt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüf mal alle Stecker Verbindungen insbesonders Netzteil.
Vllt hat sich eins gelockert.

@zb0t
Habe ich gemacht hat keine Veränderung gebracht.

@Holy Crap
Bin alle Stecker durchgegangen. Waren alle richtig. Das iriwtzige ist ja dass der Rechner sonst keine Probleme macht. Jedes Spiel läuft top. Memtest zeigt keine fehler. Prime 95 und Furmark haben auch nach stunden keine Probleme angezeigt.

Kann sich die Onboar Netzwerkkarte einfach so verabschieden ? Das Probel das mit unter der Adaptereinstellung nur "hamachi" angezeigt wird hatte ich schon 6-7 mal. Nach einer Windows-Neustart hat wieder alles funktioniet.

schade.. also ich denke schon das sich jede hardware verabsschieden kann das können wir leider nicht steuern :).
also gehts es nun wieder ordnugsgerecht?

Zuletzt bearbeitet:
Leider Nein ich kann den Rechner so oft starten wie ich will da tut sich nichts mehr. Die Lichter (gelb, orange) für Datenverkehr blinken jedoch noch.

Es ist in der Tat ein Be quiet straight power 650W. Ich habe an dem System aber schon seit einem Jahr nichts mehr verändert. Das Problem kann doch nicht von jetzt auf gleich auftreten oder?

Betroffen sind BeQuiet Netzteile der Serien P6/7, E5/6/7 und L7 aller Leistungsklassen. Das Kaufdatum war in den Jahren 2007 - 2010. Wann der Bug auftritt ist nicht eindeutig festzustellen: Er kann nach 6-8 Monaten auftreten oder später bzw. sehr viel früher, wie zum Beispiel nach 3 Std Betrieb unmittelbar nach dem Erhalt eines werkneuen NTs (Kauf).

Doch das kann es. Bei mir war es damals so, dass der PC anfangs noch nach ein paar "Anschaltversuchen" startete und dann auch einwandfrei lief. Es wurde allerdings immer schlimmer, bis es soweit war, dass er gar nicht mehr starten wollte. Ich hatte allerdings vor auftreten des Bugs nichts an der Hardware geändert, er trat sozusagen aus heiterem Himmel auf obwohl das Netzteil davor schon über ein oder zwei Jahre anstandslos seinen Dienst tat.

Von welcher Serie ist denn dein Netzteil bzw. wie lautet die genaue Bezeichnung (z.B. BQT E6 500W)? Hast du eventuell einen Freund, der dir ein Netzteil zum Gegentesten geben kann? Habe das damals bei mir gemacht und mit dem anderen Netzteil startete er auf Anhieb wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil ist aus der 5 er Serie. Ja ich kann mir bestimmt irgendwo ein Netzteil ausleihen. Das ist nur eine riesen Arbeit -.-. Naja komme ich wohl nicht drum herum. Das würde zumindest ein Problem beheben.

Das 2 Problem hat sich zumindest mometan "von alleine repariert". Jetzt funktioniert die Lan Verbindung 1A. Genauso wie letzte Woche, wenn ich den Rechner gleich ausmache und morgen starte kann ich wetten das es nicht mehr klappt. Ich meld mich morgen nochmal

Hat sich nichts verändert der Pc startet frühestens nach einem Fehlstart und die Lan Verbindung geht auch nicht immer. Also bleibt mir wohl nichts anderes über als mal ein neues Netzteil auszuprobieren.

Zurück
Oben