Pc startet 3 sekunden

Grakinator

Cadet 1st Year
Hallo zusammen...
ich habe mir langsam ein pc zusammengestellt
doch nach der installation von windows 7 64 bit geht der pc nicht mehr an...
ich kann für drei sekunden sehn wie die lüfter sich bewegen und dann geht er selbstandig wieder aus:(
ein grafikkartenfehler netzteilfehler festplattenfehler und ram fehler konnt ich bereits ausschließen...
ein bios update konnt ich auch nicht ausführen ,da mein pc noch nicht mal ins BIOS kommt:(

Grafikkarte :XFX Radeon HD 6870 XXX Dual Fan
FestplatteCZ Vertex 3 60GB(ssd)
Arbeitsspeicher :F3-12800CL9D-8GBXL(2x4gb) (habe aber auch schon RAM ausprobiert der in der Anleitung steht)

Willkommen im Forum

Versuch 2 (der erste Text war Müll)^^

Versuch mal den PC ohne die Festplatte einzuschalten.
So kann man ausschließen, dass es an der Festplatte bzw. dem was drauf ist hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows 7 64 bit installiert und hab ihn dann heruntergefahren...
und dann beim hochfahren drehen sich die lüfter für drei sekunden und dann ist der pc wieder aus und es dreht sich nix mehr:(

Hast du mal ein Bios reset gemacht?

ein bios update kann ich iwie nicht machen:(
auch mit clear rtc ram nicht...
ich hab die nullmethode durchgeführt und er piept nicht..
also heißt das jjetz das das netzteil cpu oder mainboard im arsch ist...
richtig?

Wenn dir ein anderes Netzteil zur verfügung steht, probier das mal aus.

Wenn du das Board gerade vor dir liegen hast, schau dir auch mal die Kondensatoren an; nicht dass einer von denen hops gegangen ist.

ja...also das netzteil ist nicht kaputt...
mein board ist aber verdeckt oder kann man das aufschrauben?:D

Grakinator schrieb:
ich hab die nullmethode durchgeführt und er piept nicht..
also heißt das jjetz das das netzteil cpu oder mainboard im arsch ist...
richtig?

Hast du überhaupt einen Lautsprecher am Mobo verbaut? Schau mal, ob alle Anschlüsse richtig sitzen und kein Kurzschluss irgendwo vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich...
sind alle richtig angeschlossen und kurzschluss ist auch nicht...

Du hast also nur Win 7 installiert, neu gestartet und nichts geht mehr? Nicht an der Hardware gewerkelt, das Gehäuse bewegt... Neustart und hin?

nein...alles nicht...
ich hab windows installiert
dann die treiber dann heruntergefahren für die wirksamkeit der traiberupdates
dann angeschaltet uns nix geht:O
aber einmal von gefuhten 400 mal geht er dann doch an:O

Einmal ganz vom Strom getrennt, den Startbutton gedrückt und dann das Bios zurückgesetzt hast du schon?
Für mich klingt das nach Strom... also ein Anschluss nicht ganz dran oder Kurzschluss oder nach einem Biosfehler... oder hast du die Resettaste an den Startport gebaut? :D

soll ich jetz ihn ganz vom strom trennen und dann wahrend kein strom fließt ins bios kommen?:O
nein hab ich nicht:D

Grakinator schrieb:
soll ich jetz ihn ganz vom strom trennen und dann wahrend kein strom fließt ins bios kommen?:O
nein hab ich nicht:D

Ja, ganz vom Strom trennen, kurz warten, dann das Bios zurücksetzten, Strom wieder dran und dann noch mal versuchen.

Ich bitte dich wenn du das Problem gelöst hast die Lösung hier zu posten! Ich ja mal gespannt....

aber wenn ich das bios zurucksetzte dann nimmt es doch immer noch nich mein ivy an?:D

Sagen wir es mal so; wenn du das Bios nicht auf den aktuellen Stand gebracht hast, BEVOR du den IB verbaut hast, dann hast du ein Problem. Je nach dem, welches Sabertooth p67 du hast, brauchst du auch das passende Bios. Und zwar BEVOR du eine CPU einbaust.
Dein Bios wird durch die Aktion nicht gelöscht, nur vollständig auf Null gesetzt, die Version bleibt erhalten. Wenn das aber die falsche (weil noch zu alte) Version ist, kann das durchaus dein Problem erklären

Wenn du von einem SB System kommst, dann bau den SB wieder ein und flash das aktuellste Bios

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich ein Problem...
ich hab aber kein SB:(
kann man die ivy bridge nicht wieder ausbauen und dann bios aktualisiern und dann IB wieder einbauen?
Ergänzung ()

ich habe es heute geschafft(2 uhr)
ich habe so lange auf den anschaltknopf gedruckt bis der pc anging und dann habe ich ihn geflasht:)
danke für eure hilfe:))

Zurück
Oben