PC startet aber bildschrim bleibt schwarz!

CTMGr4

Ensign
Hallo!!

habe noch vor 30min meinen PC angemacht und etwas im Bios verstellt!

mein Mainboard : MSI K9A2 CF

im Bios: Advanced BIOS Features (kann das durch das CMOS reset resettet werden?)
da habe ich die erste option auf Disabled gestellt... (ausversehen) Quick Boot
(bildschrim bleibt beim start schwarz)(tastatur leds bleibein aus)

kann ich das wieder zurückstellen?? CMOS reset (batterie und jumper hilft nix??

hilfe hab alles gestern erst gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe das Problem schon gehabt .
Es war so, dass mein Cpu 64Bit war und mein Minbourd musste es unterstützen ich musste damals mein Minbourd Update machen

Hallo,

wenn der PC vorher startete, das BIOS zurüksetzen - dann läuft er auch wieder.

Gegebenenfalls ins Handbuch schauen - dort gibt es die Beschreibung zum CMOS zurücksetzen.

Gruß Hanne

Ok... Das mit dem Bios zurücksetzen nützt nichts!! egal ob jumper umstellung oder Batterie raus! nix nützt...
ist es eigentlich normal wenn der jumper unter der batterie auf (löschen) gestellt ist das der pc nicht angeht ??

Hallo,

der JUMPER MUSS WIEDER in seine Originalstellung zurückgesetzt werden - sonst startet der PC nicht.

Normalerweise steht dieser auf 1-2 ( drei Pins sind vorhanden ) - den Jumper auf 2-3 setzen, etwa 5 Sekunden - dann wieder auf 1-2 setzen. ( VORHER STROM VOM NETZTEIL )

Ansonsten ALLE Steckverbindungen überprüfen - der 4-polige 12V-Stecker sollte drauf sein -

ALLE STECKKARTEN AUSBAUEN - bis auf die Grafikkarte - Stromanschluss der Laufwerke ebenfalls abziehen.

NUR die Grafikkarte eingesteckt lassen - sie muß richtig eingesteckt sein - kann beim festschrauben leicht rausrutschen -

Gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
hi,
solche probleme sollten nicht dadurch enstehen, daß du im bios quick boot auf disabled stellst, d.h. daß beim start des PCs eine Reihe von tests nicht durchgeführt werden. Neben den ratschlägen, die dir gegeben wurden, noch ein letzter: nimm die mainboardbatterie raus und schließe mit einer büroklammer oder anderem elektrisch leitenden material den plus und minuspol in der batteriehalterung kurz; das hat bei mir schon wunder bewirkt. Ansonsten: da alles neu ist nutz die garantie, das rückgaberecht etc. - im zweifelsfall für alles.
mfg
norbert

Also ich hatte mit einen Techniker von Atelco gesprochen! der hatte mir so einige Tipps gegeben was den Fehler auslösen könnte.. wir haben alles nach und nach getestet.. ob Grafikkarte kaputt ist.. oder CPU.. oder Netzteil.. naja wir konnten nichts feststellen weil immer das Gleiche Problem da war (Bildschirm blieb schwarz) und das mit dem Jumper umstellen und Batterie.. haben wir auch gemacht (alles telefonisch)... nach ca 3stunden telefonieren und wir keinen Plan mehr hatten was es sein könnte hat er gesagt.. "komm, wir machen einen termin für Montag und ich gucke mir das mal genauer an).. bin mal gespannt was der Techniker am Montag sagt *g*

also es muss ein Hardwarefehler sein...
mal ein paar fragen von mir:

Wenn kein Arbeitsspeicher auf dem Mainboard drauf ist bleibt der Bildschirm dann auch so schwarz?(ohne zu pipen)
Wenn der Techniker jetzt einen Fehler findet, wird das dann gegen ein Neues ersetzt ? (habe ja gestern erst alles gekauft)

Natürlich wird der dir die Teile durch andere ersetzen wenn sie defekt sind - vorausgesetzt es war kein Eigenverschulden - heißt du hast beim einbau ein Teil selbst zerstört - was ich aber nicht denke, da er ja gelaufen ist.
Bei Elektronikteilen ist es oft so, dass wenn ein Fehler auftritt der oft ziemlich am Anfang auftritt oder dann erst wieder ziemlich am Ende der Produktlebenszeit. Also gut möglich, dass da ein Bauteil einen Fehler hat.
Mach dir keinen Stress und geh da einfach hin.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach doch mal eine Radikalkur -

ALES ausbauen - Mainboard auf Pappe legen - Grafikkarte draufstecken - Strom - Maus-Tatatur anschließen - EINEN RAM einbauen - den POWER-Stecker richtig aufsetzen -
PC starten.

Startet er jetzt ist beim Einbau in den TOWER etwas schief gegangen - das Mainboard bekommt irgendwoher Kontakt mit dem Tower der nicht sein darf.

Gruß Hanne

Hallo Hanne

Kann eigentlich nichts schief gelaufen sein weil es ja funktiorniert hatte ;)

aber egal habs trotzdem mal ausgebaut und das getan was du gesagt hattest Nützt aber nichts.

habs dann jetzt wieder eingebaut und fahre morgen zu einem Techniker bei ATELCO

Zurück
Oben