Pc startet aber kein Bild

Aary93

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir vorgestern eine rtx590 graka geholt, da diese sehr gross war dazu noch ein gehäuse ( cooler master, masterbox lite 5 rgb) und ein neues netzteil ( be quiet 600watt). Habe dann aus meinem alten medion erazer p7734 das mainboard ausgebaut (natürlich mit dem ryzen 7 1700 und den 2x8gb arbeitsspeicher). Habe dann dort alles nach einem yt video eingebaut und kontrolliert ob alles fest sitzt, das hat es auch. Als ich dann den pc gestartet habe, ging alles bis auf das kein bild kam. Habe dann alle 3 monitore einzeln getestet über dpi und hdmi. Es kam immernoch kein bild, habe in diversen foren gelesen das das kabel nicht gescheit ist etc. Daran kanns aber nicht liegen. Hab alles überprüft. Hab dann auch noch das alte 450watt netzteil probiert, da kam auch kein bild und mit der alten graka 1050ti, ging auch nichts. Ist evtl das mainboard kaputtgegangen beim umbau oder hat jemand eine andere hilfe.

Beide einzeln probiert auf beiden slots, hat sich nichts geändert :(

Hast Du auch die neuen Abstandshalter korrekt eingebaut?

Und auch diese roten Ringe (mir fällt der Name gerade nicht ein) verwendet?

s-l1600.jpg

Denn das Motherboard sollte eigentlich einen direkten Kontakt mit dem Gehäuse haben.

Sitzen auch die Stromstecker in der neuen Grafikkarte richtig fest? Müssten glaube ich 2x4 Pin Stecker sein.

Ringe waren keine dabei nur so komische gummi schrauben/stecker
20190203_165910.jpg

Ergänzung ()

20190203_170401.jpg

Stecker dee graka sollten passen, wenn einer locker sein sollte oder fehlt läuchtet das blaue licht sofort rot. Sind 2x4 pins und 2x3 pin stecker

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ersten Bild kann ich jetzt nichts anfangen.

Was für RAM wird denn verwendet? Sitzt denn auch der CPU Stromstecker richtig? Manchmal übersieht man so

Kleinigkeiten.

2x8 gb, ja sitzt fest. Wenn ich noch mehr drücke bricht am ende noch das mainboard :D

Nein das meinte ich nicht. Was genau für einen DDR4 RAM? Bei Fragen sollte man sowas immer schon direkt in
der Beschreibung angeben.

Und ich fragte ob der CPU Stecker fest sitzt, nicht der RAM. ;)

Ich meinte auch den cpu stecker ;) der sitzt fest. Ich check nicht was du mit dem ram meinst? Die marke? Wenn ja, samsung

Dein RAM ist DDR4 2400 MHz.

Hast Du auch vor dem Umbau ein Biosupdate gemacht? Kann sein dass das Motherboard so die

Grafikkarte nicht erkennt.

Nein hab ich nicht, da man zu dem medion p2a4-em mainboard kein bios update findet.

Auf den 3ten Bild sieht so aus als wenn du 2 x molex auf 6 Pin PCIe und einen 2 x PCIe 6 auf 8 pin Adapter verwendest.
Schließ doch einfach die PCIe Stecker vom NT direkt an die Graka an. Muss jetzt nicht der Grund sein, aber würde ich schonmal ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Aary93 schrieb:
Ringe waren keine dabei nur so komische gummi schrauben/stecker
Hast du denn in dem neuen Gehäuse kontrolliert, ob die bereits eingeschraubten Abstandshalter wirklich nur an den Stellen verbaut waren, an denen dein Mainboard auch Öffnungen hat?
Ich würde hier sonst die Nullmethode vorschlagen.

Ja, hatte vorhin mein altes gehäuse auch nochmal probiert und da gabs auch kein bild
Ergänzung ()

Ok habs sie mal direkt an die graka angeschlossen. Aber passiert auch nix

Eine letzte Frage von mir (aus Zeitgründen).

Aber vor dem Umbau hast Du Dich schon geerdet oder? Also mal kurz an die Heizung gefasst?

Ja, wurde in dem video das ich angeschaut habe draufhingewiesen

Falls es einen Händler bei Dir um die Ecke gibt, einfach mal das Netzteil und das MoBo mit dahinschleppen

und für 5-10€ testen lassen.

Ansonsten den Vorschlag von Myron nutzen, die Sache mit der Null-Methode.

Aary93 schrieb:
Habe dann dort alles nach einem yt video eingebaut und kontrolliert ob alles fest sitzt, das hat es auch.

Und Du glaubst wirklich, damit wäre alles gut? Man schaut ein Video oder liest eine Anleitung und kann PCs assemblieren??? Das wäre fast so, als wenn ich durch ein Youtube-Video eine Herztransplantation machen würde... :D
Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich hab auf diese Art und Weise schon einige geschrottete PCs in der Werkstatt gehabt.
Was z.B. als Fehler direkt zu sehen ist, ist der unnütze Einsatz der PCIe-Adapter. Wozu etwas adaptieren, wenn das NT 2x PCIe 6+2Pin-Anschlüsse hat? Das reicht, um beide Adapter wegzulassen!
Für mehr sichtbare Fehlerquellen fehlen Bilder!

Warum ich das gemacht habe? Da die kabel zur graka zu kurz sind und ich nicht das risiko eingehen möchte das diese irgendwann im propeller meiner graka landen und diese schrotten

Aary93 schrieb:
Warum ich das gemacht habe? Da die kabel zur graka zu kurz sind und ich nicht das risiko eingehen möchte das diese irgendwann im propeller meiner graka landen und diese schrotten
:confused_alt:

Zurück
Oben