PC startet aber kein Bild

Lazomix

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
1
Jo, habe mir heute 2 Verlängerungskabeln geholt, ein Pcie Stecker für die Graka und ein Power Supply Stecker fürs Mainboard. Dann habe ich alles ganz normal verbaut und wollte den Rechner starten doch plötzlich hatte ich keinen Bild. CPU Lüfter und die Gehäuse Lüfter gehen alle an und das Mainboard licht auch, doch meine Graka leuchtet nicht und die lüfter drehen sich auch nicht so als wäre es garnicht angeschlossen. Danach habe ich die alten stecker wieder benutzt und ging trotzdem nicht. Also ich hab die Vermutung das ich mein Pcie Kabel geschrottet habe oder das die Graka beschädigt wurde aus irgendeinem Grund. Sry für die Rechtschreibfehler 🙏

(Pc hat vor dem kleinen umbau einwandfrei funktioniert)

PC SPECS
Msi Tomahawk Max
Ryzen 5 3600x
5700xt Sapphire Nitro + SE
16 GB Ram
600 Watt Netzteil
Snapchat-507465796.jpg
 
Lazomix schrieb:
600 Watt Netzteil
welches?
Ergänzung ()

Lazomix schrieb:
ein Power Supply Stecker fürs Mainboard
was soll das sein? Meinst du den 24-Pin Anschluss?
Lazomix schrieb:
habe mir heute 2 Verlängerungskabeln geholt, ein Pcie Stecker für die Graka
welche Marke? Welches Kabelkit? Wie hast du dich versichert, dass die Kabel zu 100% mit deinem NT kompatibel sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M und whats4
karte wo anderes verbauen und testen wenn die Möglichkeit hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur präzisierung:
der rechner kriegt strom, deswegen drehen die lüfter.
aber starten tut er eben ned wenn kein bild kommt. weil der post offenbar ned abschließt.
und starten... das ist, wenn der post abschließt.
 
1593244167261.png


DRAM Debug-LED leuchtet auf deinem Bild. Bitte mal Sitz des Rams prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Vor allem der untere (rechts außen) RAM-Riegel vom 2. Kit. Oder ich hab nen Knick in der Optik. Kann auch sein.
 
@Lazomix
Servus!

Deine Graka braucht 2 x 8-Pin zur Versorgung - wie lt. Bild an der Graka auch vorhanden.

Warum brauchst du da (nur) EINE Verlängerung?

Hängen beide 8-Pin-Kabel an einem Netzteilausgang oder an 2 Verschiedenen?

Beim Netzteil auch den "richtigen" Ausgang erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das der eine RAM Riegel nicht nicht drin ist. Das die RAM Debug LED leuchtet spricht auch dafür. Der Corsair Schriftzug ist auf deinem Bild weiter links, wenn das Bild richtig rum wäre unten als der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sieht es zumindest aus.
 
wenn ich mich quer auf den Tisch lege würde ich jetzt auch zuerst auf den Ram riegel tippen
und zweitens aufs Netzteil
und drittens du hast so ein komisches Y Kabel verwendet für die Graka (bin fast vom Tisch gefallen)
 
Zurück
Oben