PC startet alle 3 Sek. neu

ajonas

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Kumpel startet der Rechner nach 3 Sek. immer wieder neu. Alle Lüfter springen kurz an, der Rechner geht dann wie gesagt, nach 3 Sek. aus und startet wieder neu. Ich habe schon 2x alles ausgebaut und wieder eingebaut, hat aber leider nichts gebracht. Ich vermute dass das Mainboard oder die CPU defekt ist oder was denkt Ihr?

Er hat am Rechner auch nichts verändert. Der Rechner ist mitten beim zocken einfach aus gegangen und seit dem läuft er nicht mehr.

Bin dankbar für jede Antwort!

Mal alles außer CPU, RAM, Mainboard, Grafikkarte und Netzteil ausgebaut - sprich nur ein minimales Grundsystem aufgebaut?

mfg Simon

der rechner startet aber nicht vollständig? (also bis zum desktop)

uwe-b schrieb:
der rechner startet aber nicht vollständig? (also bis zum desktop)

Das wäre wohl in 3 Sek. eine klasse Leistung, bis zum Desktop zu booten. :)

Aber mal zum Thema.

Könnte auch am Netzteil liegen. Es wäre möglich das eine Spannung bei Belastung zusammen bricht. Die Idee, mal alles was nicht unbedingt nötig ist raus zu bauen würde ich auch erst mal versuchen.

Piept der PC Lautsprecher in den 3 Sek. ungewöhnlich?

Gruß gizmo0815

Naja, in 3 Sekunden wird das Ding nicht hochfahren können... falls doch möchte ich Tipps wie er das geschafft hat... ;)

Piept er denn? Irgendwas durchgebrannt?

Mainboard ist allerdings eine wohl recht wahrscheinliche Ursache.

*dawarwohleinerschneller*

Hört sich nach einem zu hohen FSB/HT an bzw die Northbridge hat's zerlegt..
Ich würde mal gucken, was er sagt, wenn man die Grafikkarte, den Ram bzw die CPU weglässt - sollte dann ja immer das entsprechende Signal (piepen) kommen.

Das Phänomen kenne ich. Hier war einfach die CPU defekt ...

mfg,
Markus

Ne er piept nicht und durchgebrannt kann er auch nicht sein, da man nichts riechen kann.

Ein Grundsystem aus Mainboard, CPU, RAM, Grafikarte und Netzteil habe ich auch schon aufgebaut, aber hatte das gleich Problem.

Werde morgen mal einzelne Bauteile weglassen um zu schauen, was passiert.

Wenn ich nicht einmal ein Bild bekomme, müsste es doch an der CPU oder dem Mainboard liegen oder?

ajonas schrieb:
Ne er piept nicht und durchgebrannt kann er auch nicht sein, da man nichts riechen kann. ...

Durchgebrannte Chips riechen nicht immer ...

Hi,

also zur Info. Ich habe alle Bauteile durchgetestet und es lag am Mainboard.

Gruß

Zurück
Oben