PC startet als neu

Srowis

Lieutenant
Guten Abend,

wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich ein Problem mit meinem PC, denn dieser springt nach dem herunterfahren sofort wieder ein.
Zunächst dachte ich, es sei ein Windows 10 Probleme und habe diverse Energieoptionen dort abgestellt.
Kein Erfolg.
Nun habe ich mal all' meine Platten inklusive die Systemplatte abgeklemmt und den Rechner eingeschaltet. Er fährt zwar hoch und gibt auch das gewohnte Bios-Piepsen von sich, jedoch sobald ihm den Befehl zum Herunterfahren über den Power-Knopf gebe, fährt er zwar runter, aber schaltet sich dann doch wieder ein..

Das kann doch nur ein Mainboard-Problem sein, oder?

ASUS H87-PRO

Mein Problem ist nur, dass ich die Fehlerquelle schwer lokalisieren kann und ich bin auch zurzeit leicht gereizt, denn dieses Problem hatte ich vor ca. 3 - 4 Monate schon einmal und dachte, ich hätte es irgendwie durch das Entfernen der BIOS-Batterie beseitigt..

Nun ist genau dieses Problem wieder da und es hat rein gar nichts gebracht, die BIOS-Batterie samt Jumper-Reset am Board durchzuführen..

Der PC startet nach herunterfahren einfach mal wieder neu.. Es hat ihm sogar gar nicht interessiert, ob ich meine ganzen Festplatte sowie USB-Geräte entfernt habe, der fährt nach erfolgreichen Herunterfahren über dem Power-Button sofort wieder hoch..

Zurück
Oben