PC startet andauernt neu!

ddennis

Banned
Hallo, ein Freund von mir hat gerade ein Problem mit seinem Computer, er war gerade am musik hören am PC und auf einmal kommt durch die boxen ein dddddddddddddd. Und dann ist er abgestürtzt, und nun startet der pc andaernt neu vorm windows willkommens bildschirm, manchmal kommt er auch ins windows rein aber dann starte er sofort neu, in Abgesicherten Modus kommt er da startet er nicht neu vorhin kam auch mal ein Bluescreen er meinte da warun nur ganz viele Zahlen und dann hat er wieder neugestartet.

CPU Temperatur überprüft 48Grad.

System:

AMD Athlon 64 3700
1GB Ram
Geforce 6600 256MB

Ist der pc übertaktet? Ich hatte sowas auch schon mal, weil mein RAMdefekt war !?

Hört sich - soweit man das mit so sperrlich gegebenen Angaben beurteilen darf - für einen missglückten OC-Versuch an.
Guck mal im Bios noch, ob überall die Spannungen stimmen.

Nein Pc wurde nicht übertaktet bzw noch nie übertaktet, ebend ist der pc auch im abgesichertem modus abgestürtzt und hat neu gestartet. Es ist auf einmal passiert meinte er musik gehört dann diesen aufhang des tons es ging nichts mehr und dann neustart und nun macht er das die ganze zeit.

klingt nach einem treiberkonflikt. was sagt denn die ereignaisanzeige? ich nehme einfach mal an, es ist windows xp.

Was ist die ereignissanzeige? wo ist die? Treiberkonflikt glaube ich kaum da nichts gemacht wurde keine neuen treiber drauf oder so auf einmal bam war schluß

Also ich würde die Festplatte mal an einem anderen PC austesten. Sollte dies keine Probleme machen, ist es die Hardware.

Ansonsten liegt es wohl an RAM, Motherboard oder CPU. Die würde ich mal durchtesten - leute mit S939 und DDR1 gibts wohl eh wie Sand am Meer.

Ein Virus kann es nicht sein oder? Er macht gerade einen Virenscan

Was denn das für ein board? Vieleicht kommt das board mit der command rate 1T ram-seitig nicht klar!? so ist es zumindest teilweise bei den asrock 939dual-sata2 (-vsta) mainboards.

Mögliche Verursacher:
Reihenfolge ist nach wahrscheinlichkeit geordnet...

RAM
Festplatte
CPU
Grafikkarte
Mainboard

Treiberprobleme sind aufgrund des gleichen Problems im abgesicherten Modus auszuschließen!
Was zu tun ist (in der Reihenfolge):

MEMTEST laufen lassen (min 2h)
Festplatte testen (mir fallen grad keine Tools ein)
Prime laufen lassen und schauen ob Fehler auftreten
Andere Graka einsetzen

Sollte all das nichts nützen:
Die Komponenten nacheinander ausbauen und den Fehler versuchen zu finden....

MfG

Bei der Startauswahl nach einem Bluescreen, dort wo auch der SAVE-MODE ausgewählt werden kann, hat es normalerweise eine Zeile, in welcher man den automatischen Reboot nach einem Bluescreen ausschalten kann.
Danach sollte der Rechner stehen bleiben und Du kannst den STOP-Code ablesen.
Wenn Du im Save-Mode noch starten kannst, ist der Stop-Code auch im EventLog zu sehen.
Weiter hat es im Windowsverzeichnis einen Ordner, welcher sich Minidump nennt. Poste mal das letzte File daraus.

Er hat ein Asus .... isn komplettsystem steht auch nicht viel aufn mainboard da es nicht so groß ist. testen wird gemacht.

EDIT: Es gibt einen Ordner bei ihm der Minidump heißt aber die daten darine kann er nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unter: Systemsteuerung -> System->Erweitert-> bei Starten und Wiederherstellen gehst auf -> Einstellungen, und mach mal den Hacken raus bei "Automatisch Neustart durchführen" ! Dan müsstest eigentlich nen Bluescreen bekommen, den liest dir dan in ruhe druch und berichtest wieder ;)

Gruss
nekro

ok hat er so gemacht aber der bluescreen bleibt nur ne sekunde dann startet er sofort neu.

EDIT: Nun geht der PC auf einmal wieder, kann trotzdem nen defekt sein das vieleleicht irgend ein Teil eine kleine macke hat??

Zuletzt bearbeitet:
Mist, das würde uns sicherlich weiterhellfen, wenn wir wüssten was in dem bluescreen steht:(

Gruss
nekro

So wirds wohl sein, denk ich mal......und im Bluescreen stehts dan meist drinne, mit welcher Soft/Hardware oder Einstellung er ein Problem hat

Eine Festpllate war beschädigt jedes mal wenn er auf der was löschen wollte startete der pc neu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben