PC startet auf einmal nicht mehr, Lüfter laufen aber trotzdem kein Bild, keine hardware Veränderung

gamergust

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich habe ein sehr großes Problem

Mein PC startet nicht mehr. Er funktioniert sonst immer einwandfrei und hat noch nie Probleme gemacht. Ich habe nichts an der Hardware geändert und auch keine Einstellungen geändert.

Wie ist die Situation?

Ich drücke auf Start und folgendes passiert:

Die Lüfter drehen auf 100%

Bildschirm bleibt schwarz und zeigt gar nichts mehr an.

Die Tastatur die früher immer dauerhaft geleuchtet hat beim Hochfahren leuchtet gar nicht mehr auf (an jedem der 5 USB-Ports). Die Maus leuchtet kurz auf und dann nicht mehr, wie die Tastatur (Maus leuchtet sonst auch immer dauerhaft.

Alle drei Geräte funktionieren an anderen PC einwandfrei (Monitor; Maus, Tastatur)


Beim Hochfahren ist mir die Maus auf die Kabelanschlüsse an der Rückseite gefallen (aus 20cm), Meine Befürchtung ist das irgendwelche Anschlüsse nicht mehr gehen, aber kann ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Sehe keine Beschädigung Die Probleme mit Maus und Tastatur treten an allen USB-Ports an (vorne und hinten).

Was soll ich machen?

Neustart etc. alles probiert.

PC ist von meinem Bruder, deswegen bin ich ziemlich in der Patsche
Specs:
Intel i 5

Asus Mainbord

AMD rx 570 serie GPU

32 gb ram

SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuauflage der X-Files?
Geheimnisvolle Hardware. Damit bitte mal anfangen. Board, NT usw. könnten damit schon zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, YY247, burglar225 und eine weitere Person
Probiere mal den Stromstecker zu ziehen und danach den Power-Knopf mehrmals drücken, damit alle Kondensatoren auf dem Mainboard geleert werden, also das Mainboard für ein paar Minuten komplett "stromleer" machen.
 
Ich werde alle eure Tipps probieren, specs habe ich oben ergänzt, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gamergust schrieb:
Intel i 5

Asus Mainbord

AMD rx 570 serie GPU

32 gb ram

SSD

Das sind leider unbrauchbare Angaben. Das ist wie "VW, rot"
 
PC Funktioniert wieder es wurde nichts geändert keine Ahnung was da los war
Hoffentlich passiert das nicht nochmal :)

Weiß jetzt auch die Specs
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
GPU Radeon RX 570 Series


Ram: 32 GB 2133MHz DDR4 Memory

BaseBoard-Produkt PRIME H270-PLUS

Corsair RM 750 i

Danke trotzdem für eure Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
gamergust schrieb:
PC Funktioniert wieder es wurde nichts geändert keine Ahnung was da los war
Hoffentlich passiert das nicht nochmal :)

Weiß jetzt auch die Specs
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
GPU Radeon RX 570 Series


Ram: 32 GB 2133MHz DDR4 Memory

BaseBoard-Produkt PRIME H270-PLUS

Corsair RM 750 i

Danke trotzdem für eure Hilfe!!
Wie haben sie das gemacht bitte
Ergänzung ()

Wie haben sie eine Lösung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben