PC startet beim Booten immer neu

D4L4!L4M4

Captain
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Aldi-PC gekauft und in den Jahren immer ein Teil aufgerüstet. Als letztes war jetzt der Prozessor dran und ich habe mich daran gesetzt den ursprünglichen PC wieder zusammen zu bauen, praktisch genau so wie er vorher war. Jetzt ist das Problem, dass der PC schon während des Bootvorgangs wieder ausgeht und neu startet. Beim ersten mal bootet er noch und läd die Windows-CD, danach geht er an und sofort wieder aus, immer wieder.
Ich persönlich würde auf Temperaturprobleme tippen, dass ein Bauteil zu heiß wird und der PC sich abschaltet, aber ich kann mir das nicht erklären. Alle Lüfter laufen und kein empfindliches Teil (CPU, Netzteil, Grafikkarte) fühlt sich heiß an. Selbst wenn ich das Bios öffne geht er nach ca. 1 min aus. Mit dem Laden des Setups für XP wird er gar nicht erst fertig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schon mal für die Antworten.

MfG Tim

was zeigen die Temps im Bios an?

Sitzt der CPu Kühler den richtig?
Was für en Board und welche CPU sind es denn? Die Alsi OEm Boards sind schon mal wählerisch was CPUs angeht..

Ist ja der ursprüngliche CPU (Pentium 4 640) auf dem alten Board wieder drauf. CPu-Kühler hab ich schon nochmal neu drauf gesetzt, der sitzt gut. Temps im Bios gibts leider nicht ^^

Mfg Tim

Edit: Der hier

Alles schon doppelt überprüft ^^ :( Sind eigentlich alle richtig verbunden.

MfG Tim

Hat noch irgendjemand eine idee? Langsam bin ich echt verzweifelt!

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Um den Thread vll ncoh einmal in Leben zu rufen, ein neuer Beitrag, denn dann kriegen ja auch alle eine Mail die den abonniert haben.
Ich habe auf Anraten eines Freundes neuen Arbeitsspeicher gekauft und versucht den PC damit zu booten. Leider immer noch mit dem selben Ergebnis, also daran liegt es nicht. Hat noch jemand eine Idee?

MfG Tim

Zurück
Oben