PC startet beim Herunterfahren neu

C

CS74ES

Gast
Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Rechner beim herunterfahren neu startet, er macht das auch, wenn ich den Powerknopf am Gehäuse drücke.
Die Option "Powerdownaftershutdown" in der Registry ist aktiviert.
Ich habe jetzt einfach mal eine Batchdatei gemacht mit "shutdown /s" damit geht es normal, aber woran kann das liegen?

Danke, Kudel
 
Am Hybridmodus, welcher bei Windows 8 eingeführt wurde. (Schnellstart / Fastboot).

Einfach diese Option in der Systemsteuerung abschalten und er fährt immer richtig runter. Wenn es Probleme gibt, ist meistens das BIOS oder Treiber schuld. Zu finden in der klassischen Systemsteuerung unter "System & Sicherheit" - "Energieoptionen" - "Auswählen, was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll". Dort dann "Schnellstart" bzw. Fastboot abschalten.

Oder in einer als Admin gestarteten CMD "powercfg -h off" eingeben, dann geht aber auch kein Ruhezustand mehr.
 
Energiesparoptionen > "Auswählen, was beim ...." > "Einige Einstellungen sind ..."
"Schneller Start" = Haken entfernen - vielleicht funktioniert es bereits hiermit -
 
Danke, da gibt es kein solche Option, bei mir sieht das so aus:

Image3.jpg
Ergänzung ()

OK, ich hab nochmal google gefragt.
Ich hatte das scheinbar schon mal gemacht und grad nochmal wiederholt, er macht es aber trotzdem noch.
Hat jemand eine andere Idee?
 
Das gibt nur die Einstellungen frei, die unten grau unterlegt sind.
 
Zurück
Oben