PC startet beim Spielen einfach neu !

Storkez

Newbie
Guten Tag zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem. Mein PC läuft einwandfrei nur beim spielen mancher Spiele startet der Computer einfach neu. Bsp. Bei League of Legends stürzte er ab sobald zu viele Spieler sich im Bild befinden und das ziemlich am Ende des Spiels. Ich habe die Grafik 1 Stufe runtergesetzt seitdem funktioniert alles einwandfrei. Seit gestern spiele ich das Spiel Dragon Nest und dort startet er alle 5 min neu. Als ich alles auf so niedrig gestellt hab wie es nur ging, fing er an bei jeder 10. min neu zu starten. Ich wüsste gerne was das Problem ist und wie ich es beheben kann. Liegt es an der Grafikkarte? Am Kühler? Bitte um Hilfe !

Was ich bis jetzt unternommen habe:

-PC reinigen lassen (Staub entfernt)

-Treiber aktualisiert

-Häkchen bei Automatisch neustarten in der Systemsteuerung (Starten & wiederherstellen raus genommen (stürzt nun ab und muss es selber unten ausschalten)

Mein Computer :

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750@ 2.67 GHz

Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem

Windows 7

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 340

Danke im Voraus !

-Häkchen bei Automatisch neustarten in der Systemsteuerung

hat sich jetzt was geändert als du dies geändert hast?
Nutze Afterburner und HWInfo um im Spiel zu sehen wie die Temperaturen sind.

Kann vieles sein.

Poste mal das komplette System incl. Netzteil.

Geht der Rechner einfach aus? Ohne Bluescreen?

Solche Abstürze können auch am Netzteil liegen. Wenn es ein noname ist, oder zu wenig Leistung ankommt, schmiert der PC schon mal ab.

Ja und zwar mit dem Häkchen hat er von selber neu gestartet. Ohne Häkchen stürzt der Monitor ab, aber der Rechner leuchtet noch, geht aber mit 'nem kleinen klick sofort aus und ich muss es von selber neu hochfahren.

Hört sich sehr nach Lastwechseldefekt an mMn.

Haste mal ein anderes Netzteil zum Testen oder kannst Dir eins vom Kumpel besorgen?

wenn dir geholfen werden soll muß du schon die komplette Hardware von dem System posten.
So ganz grob geschäzt scheint es ein Spannungsproblem zu sein (Netzteil) oder ein Defekt an der Grafikkarte.
Unwahrscheinlicher aber auch möglich: Defekt von Mainboard, Arbeitsspeicher oder CPU.

Das Netzteil: FSP Group INC. Fortron/Source und ja der Rechner geht einfach aus ohne Bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
123.png

Drauf klicken und zoomen

Sieht normal aus also nicht zu hoch

Netzteil ein anderes verfügbar ? von Bekannten/Freundeskreis vielleicht

asdsda.png

Meinst du das hier? Das ist für VCC3V. Das gleiche ist für VSB3V & VBAT3V

Ich werde mal nachfragen wegen dem Netzteil. Ich komme dann später darauf zurück.
Ergänzung ()

Aber dann müsste mein PC doch bei viel mehr spielen abstürzen oder nicht? Bei mir funktioniert aber jedes Spiel einwandfrei, ausser jetzt das 1 und das bsp. wegen League of Legends musste ich halt die Grafik runtersetzen.

Dein Pc müsste bei viel mehr Spielen abstürzen, die die Kiste ordentlich fordern. Bei Plants vs Zombies z.b. wird er nicht so gefordert wie bei Crysis oder ähnlichem. Spiel ist nicht gleich Spiel, und eben diese "Workarounds" wie Grafik runtersetzen deuten halt darauf hin, dass das Netzteil nicht gerüstet ist für "alle Fälle".

Zurück
Oben