Pc startet, Bildschirm nicht

Herolot

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
27
Moin zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues Gehäuse zugelegt. Nach dem Umbau der Hardware in eben dieses versuchte ich den PC zu starten, er ging auch an, der Monitor zeigte aber kein Signal an. Mittlerweile habe ich das ganze mit einer anderen Grafikkarte und einem anderen Monitor probiert, gleiches Ergebnis.
Meine Schlussfolgerung war dass das Mainboard beim Umbau vlt was abbekommen hat, es ist auch nicht mehr das jüngste... Also, neues Mainboard bestellt, umgebaut und... Fast gleiches Ergebnis. Der PC fährt hoch, der Monitor bleibt diesmal sogar einfach im Standby.

Falls es hilft hier noch die Daten meines PC's:
AMD fx-6300
HD Radeon 7850
970 pro gaming Aura (neues Motherboard)
Thermaltake 630Watt

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo Herolot,
schonmal versucht mit der Tastenkombi Windows+P (& anschließend ENTER) den Darstellungsmodus zu ändern?
Gruß

Edit: Achso, selbst im Boot-Vorgang kein Signal?
 
Wenn ich den PC einschalte springt halt alles an, Lüfter und LEDs laufen etc, aber der Bildschirm zeigt keinerlei Rückmeldung, als wäre der PC nicht an. Ich hätte vermutlich dazu sagen sollen dass ich die Treiber des Motherboards nicht installieren kann da der Anschluss meine Laufwerks zu alt ist :/ vermutlich deswegen läuft die Tastatur auch nicht, deswegen kann ich deinen Tip leider nicht umsetzen.
Aber die fehlenden Treiber können doch nicht Ursache für das Hauptproblem sein oder irre ich mich da? Dass der Bildschirm so gar keine Reaktion zeigt?
 
Hallo

Schalte mal den PC ein und wechsle am Monitor den Videoausgang z.b. VGA,DVI,HDMI,DP! Evtl. ist der falsche Port ausgewählt :-) !

LG
 
Alles schon probiert, weder mit dvi noch mit HDMI noch mit einem anderen Monitor geht's :/ die Grafikkarte kann es wie gesagt eigentlich auch nicht sein, da ich es mit einer anderen zu 100% funktionierenden probiert habe. Das einzige was ich nicht prüfen konnte sind Prozessor und RAM (der auch neu ist).
LG
 
Hallo

Versuche mal nur 1 RAM-Riegel zu installieren und abwechselnd in jedem Steckplatz! Manchmal können solche Probleme am RAM liegen (da es ja auch neue sind). Schau auch, dass der RAM Riegel sich richtig im Steckplatz befindet.

Falls das nicht hilft, versuch eben nochmals die CPU auszubauen und gucken ob alle Pins in Ordnung sind. Aber das würde ich als allerletztes machen. Versuche, einfach mal mit dem RAM :-)!

Meld Dich nochmals wenn es nicht klappt!

LG
 
Habe das mit den RAM-Riegeln mal probiert, hat leider nicht funktioniert. Der Prozessor hatte beim ausbauen aus dem alten Motherboard ein paar leicht schiefe Pins, habe eben versucht die noch ein wenig gerade zu biegen aber vorher lief der PC damit ja auch problemlos :/

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wahrscheinlich hast Du beim Putzen des PCs die CPU nicht ganz korrekt eingefügt, deshalb die verbgogenen Pins.

Da kann man wahrscheinlich nichts mehr machen, auch gerade Biegen ist sehr schwierig, dass es dann auch passt.

Würde am besten zu einem PC Shop gehen und fragen, ob man das noch geradebiegen kann, für einen kleine Preis.

Ansonsten, musst Du wohl oder uebel einen neuen Prozessor kaufen.

Da jetzt die Neuen Ryzen und Intel 2066 Sockel rausgekommen sind, würde ich einmal überlegen einen Neuen PC zu kaufen, dann war der Defekt Glück im Unglück :-) !

Tut mir leid, falls Du zu wenig Geld hast dafür, musst dann entweder die Pins gerade biegen lassen vom PC-Händler oder gleich eine neue billig CPU.

LG
 
Daran kann es aber eigentlich auch nicht liegen, ich habe beim PC sauber machen nie den Prozessor ausgebaut, das erste Mal war beim Austausch der Mainboards und das Problem ist ja bereits vorher, nach dem Umbau ins andere Gehäuse aufgetreten...

Könnte es bei der Art von Problem wohl an einer kaputten Festplatte liegen? Das wäre das einzige was mir noch einfällt, da ich mir bei allem anderen sicher sein kann dass es funktioniert. Bzw den Prozessor konnte ich ja auch nicht wirklich überprüfen aber da ich den beim Austausch der Gehäuse nicht vom Mainboard abgebaut habe sollte es ja nicht daran liegen können ^^

LG
 
Zurück
Oben