PC startet ca. alle 3 Sekunden neu

Snaapz

Ensign
Hallo Leute
Hab heute nen neues Mainboard und eine neue CPU bekommen und direkt mal alles eingebaut :)

Mainboard - https://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-gaming-5-a1107860.html
CPU - https://geizhals.de/intel-pentium-g3258-anniversary-edition-bx80646g3258-a1119927.html

Das Problem ist, dass, wenn ich den PC starte laufen alle Lüfter an aber dan nach ca. 3 Sekunden startet sich der PC neu und macht das selbe von vorn. Bild bekomm ich auch keins.
Soweit ich weis hab ich alles richtig angeschlossen, hab auch nach der Mainboard Anleitung alles angeschlossen.
Was könnte der Grund für sowas sein?

Restliche Hardware :
Grafikkarte - R9 280
Ram - 8GB 1333er Mhz/CL9
Netzteil - Cougar A 450 Watt

Das Board ausbauen und aufn Tisch zustammenstecken, erstmal nur 1 RAM Riegel verwenden. Und dann dort auf Funktion ohne HDD bis zum BIOS Bild testen .

@ Freak-X

Abstandshalter hab ich drin, bis auf einen, da ich keine extra Bohrung im Gehäuse für den einen Abstandshalter hab.
Aber ich hab jz z.B. bei jedem Abstandhalter beim rein schrauben von der vorgesehenen Schraube dafür, unter die Unterlegscheibe noch extra eine Gummi Unterlegscheibe dazu gelegt, damit die Lötstellen nicht beschädigt werden. Ich glaub das Gummi (als Schutz) muss weg oder?

Wenn du gewährleisten kannst das der Gummi-unterlegte Abstand groß und stabil genug ist sollte das kein Problem darstellen.

Ich hatte früher bei den IDE und 20-Pol Poweranschlüssen früher auch immer Gummi drunter gemacht , damit sich das Board an der Stelle nicht durchbiegt.

@ MikeMüller

Ja ist alles dran.

@ Voyager10

Das mit dem 1 Ram Riegel hab ich auch bereits getestet aber leider ohne Erfolg :(
Ohne HDD Funktion kam ich auch nicht bis zum Bios..
Muss man das Board dafür dringend wieder ausbauen?

Ich vermute wie Cardhu eine nicht kompatible BIOS Version. Bei dir ist wahrscheinlich noch die F3 drauf.
Der G3258 wird erst ab BIOS Version F5 unterstützt, wie viele andere Haswell Refreshs auch.

Das mit der Bios Version kann echt der Grund sein...Hab grad in die CPU Unterstütz Liste von meinem Board geguckt.
Und das ist wahrscheinlich auch der Grund.
Jz iwo gucken wo ich ne F3 kompatible CPU zum flashen finde :D

Edit: Danke für eure Hilfe, wäre selbst nicht drauf gekommen und wäre hier wahrscheinlich dauer am verzweifeln :D

Altah leute ihr werdets mir nicht glauben...:D
Der PC hat sich immer ausgeschaltet, weil auf einem der vielen CPU Pins lag ein Staub stückchen drüber :D
Hab das weg gemacht nun geht alles wieder einwandfrei :D

Zurück
Oben